erstens es tut mir Leid, wenn mein Deutsch nicht so 1A ist, ich komme ja schliesslich aus England und da sind wir nicht so sprachbegabt

Also...ich hoffe, ihr könnte mir helfen mit meinem neuen XT (XT600K 3TB Bj. 93/94), bevor ich mich aus dem Fenster schmeiße. Ich hab's erst vor einer Woche gekauft (vom einem Händler mit neuem Tüv) und es leidet unter dem selben Problem....
Ich mache den Choke an und nach einigen Kicks springt es an...soweit alles super. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder gas geben muss, sonst geht der Motor aus. Nach ungefähr 30 Sekunden ist es dann egal, ob ich gas gebe oder nicht, weil es immer trotzdem ausgeht! Ich hab bis jetzt es nur einmal geschafft ungefähr 50 meter zu fahren und die gleiche Geschichte (viele Fehlzündungen und es ruckelt, bevor es dann gute Nacht hieß). Es geht auch gerne von alleine aus, wenn ich den ersten Gang einschalte, ich muss immer mega Gas geben, wenn ich den ersten Gang einschalte. Das Ding ohne Choke anzuspringen , geht einfach nicht, kannste vergessen!
Ich hatte gleich am ersten Tag einen Laser Produro Auspuff montiert, also dachte ich mir, es läge vielleicht daran. Zur Probe habe ich den alten Auspuff noch mal montiert und damit geht's auch nicht. Immer die dieselbe Geschichte: springt an mit Choke, aber wenn man 30 Sekunden wartet oder versucht den ersten Gang einzuschalten oder gar ein Stückchen zu fahren, dann geht's einfach mal aus!
Ich habe den Luftfilter gecheckt...da gab's übrigens eine Menge Öl da drinne, also habe ich gecheckt, ob zu viel Öl im Tank war, aber der Messstab zeigte nix an, also hab ich es nachgefüllt.
Ich wollte heute den Vergaser auseinandernehmen und checken, ob alles da in Ordnung ist, aber ich habe echt keine Ahnung, wie man das macht. Der Händler hat das Bike entdrosselt, bevor der Tüv gemacht wurde, also dachte ich mir, es hat noch die alte (130) Dürse statt die 135 noch drinne. Aber man sollte ja mindestens mit einer 130 ein bissl fahren können, oder? Als ich mir im Dezember das XT angeguckt hatte, der Motor lief wie neu, aber nun da es in meinem Besitz ist, will es nicht mehr funktionieren.
Es tut mir Leid wegen dem langen Aufsatz, aber ich habe mich so gefreut auf das Bike und es treibt mich jetzt langsam zum Wahnsinn. Hat jemand eine Anhung, was das sein könnte oder kennt jemand einen guten Schrauber in Berlin? Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
UPDATE: Oh, hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein sehr komisches Geräusch gibt, wenn ich das Bike im Leerlauf schiebt. Es klingt irgendwie, als würden zwei Zahnräder zusammenreiben, und stammt aus dem vorderen Bereich des Bikes. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?