Seite 1 von 1
2NF verschluckt sich untertourig bei vollgas
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 00:14
von SX23
Servus, hab die suche benutzt, aber nix brauchbares gefunden !
Hab heute meine 2NF von der 25kw Drossel befreiht um auf die volle Leistung zu kommen, jetzt verschluckt sie sich immer 1 mal, wenn ich untertourig Vollgas gebe.
Habe die Maschine "entdrosselt" gekauft, der Vorbesitzer hat wohl die offenen ansaugstutzen draufgemacht und es eintragen lassen, ne 135er Düse ist auch eingetragen, mehr weiß ich nicht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Gruß SX23
RE: 2NF verschluckt sich untertourig bei vollgas
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 00:25
von Henner
Was heisst für Dich untertourig ?
Daß das nicht gut für das Getriebe ist, kannst Du sehr oft hier nachlesen.
Moment... entdrosselt gekauft, wie willst Du dann eine Drossel entfernt haben ?
Im Drosselgutachten steht, was getan werden muß, um zu Drosseln, teils wird da auch eine Nadel im Vergaser höher oder tiefer gehängt. Das steht alles im Gutachten und ist so rückgängig zu machen.
Kannst auch mal hier schauen, was da Original so reingehört:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm
RE: 2NF verschluckt sich untertourig bei vollgas
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 00:51
von SX23
Oh, ich hab die 25kw Drossel montiert (ansaugblende), weil ich fahranfänger bin, in dem Gutachten steht nix von anderer bedüsung oder schiebernadel, einfach Blech dazwischen und gut is !
Untertourig heißt so 2000 - 3000 U/min.
Was muss denn alles gemacht werden, wenn man die 2NF von der original 20kw Drossel auf volle Leistung aufmachen will ?
RE: 2NF verschluckt sich untertourig bei vollgas
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 00:56
von Henner
Also mit Drossel verschluckt sie sich nicht ?
Dann lass es so, und warte bis Du sie ohne Drossel fahren darfst.
RE: 2NF verschluckt sich untertourig bei vollgas
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 01:02
von SX23
Mit Drossel macht sie das nicht, es muss ja nen Grund haben, ich will ja schließlich irgendwann offen fahren
RE: 2NF verschluckt sich untertourig bei vollgas
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 01:23
von Henner
Ja dann frag dann nochmal an.
Bis dahin ist es Versicherungsbetrug sowie Fahren ohne Betriebserlaubnis und Fahren ohne Führerschein.
Die Auswirkungen dessen haben sie dir bestimmt in der Fahrschule ausführlich erklärt.
RE: 2NF verschluckt sich untertourig bei vollgas
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 01:58
von Henner
>Im Drosselgutachten steht, was getan werden muß, um zu
>Drosseln, teils wird da auch eine Nadel im Vergaser höher oder
>tiefer gehängt. Das steht alles im Gutachten und ist so
>rückgängig zu machen.
Korrektur dazu: Die 2NF ist ja die ab Werk gedrosselte 2KF. Klar, dazu gibt es kein Gutachten zur Drosselung. Nur genug Anleitungen im Forum was alles wieder geändert werden muß, damit sie die volle Leistung hat.