Yamaha XT 600 z Tenere BJ 87
Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 21:49
Hallo bin neu im diesen forum und habe ein Problem mit meiner XT 600 !!!
Habe sie mit motorschaden gekauft , den Motor zerlegt und viel viel schrott vorgefunden naja gut 86 000 KM für nen eintopf iss schon viel !
Naja getriebe Instandsetzen lassen 5 Gang war komplet dahin , motor neu gelagert , saugsieb vor der ölpumpe erneuert, alle O und simmeringe ausgetauscht ölpumpe erneuert , Zylinderkopf gereinigt und vermessen überarbeitet.Steuerkette ersetzt, Zylinder bohren lassen und einen 97 CP schmiedekolben verbaut mit mehr verdichtung das ganze stück mit liebe wieder zusammengebaut und eingebaut , Kupplung erneuert und sofort ölrückschlagventil im kupplungsdeckel erneuert .
Mein Problem ist nun ich habe kein Öl am peilstab , motor ist alles richtig endlüftet , ölstand richtig geprüft, ölpumpe fördert ihr öl so wie es sein soll nach 15 km fahrt oder überhaupt der ausgleichstank ist sehr leer das untere tanksieb ist vielleicht bis zu einen CM mit öl bedeckt . ich habe nun 2.9 ltr Öl drin und ich merke die spuckt es wieder aus der motorendlüftung heraus . Beim beschleunigen fehlt mir einfach auch leistung habe 2 XT s am laufen noch eine 43f sie läuft nach ober herum besser da sie das öl im ausgleichtank hat und nicht im kurbelgehäuse !
Wer weiss woran es lieben kann hat jemand das gleiche Problem ich weiss nicht mehr weiter es sind nun die 2 Ölpume montiert und ich kann bevor man eine tour plannt keinen ölstand kontrolieren da tank leer und motor voll und alles ziemlich doof !!!
Danke schon mal im Vorraus Klaus
PS falls jemand noch einen 3 TB oder 3 UW motor abzugeben hat bitte melden ich brauche noch einen für ein neues Projekt solte aber wie gesagt ein 3 TB oder 3 UW sein danke
Habe sie mit motorschaden gekauft , den Motor zerlegt und viel viel schrott vorgefunden naja gut 86 000 KM für nen eintopf iss schon viel !
Naja getriebe Instandsetzen lassen 5 Gang war komplet dahin , motor neu gelagert , saugsieb vor der ölpumpe erneuert, alle O und simmeringe ausgetauscht ölpumpe erneuert , Zylinderkopf gereinigt und vermessen überarbeitet.Steuerkette ersetzt, Zylinder bohren lassen und einen 97 CP schmiedekolben verbaut mit mehr verdichtung das ganze stück mit liebe wieder zusammengebaut und eingebaut , Kupplung erneuert und sofort ölrückschlagventil im kupplungsdeckel erneuert .
Mein Problem ist nun ich habe kein Öl am peilstab , motor ist alles richtig endlüftet , ölstand richtig geprüft, ölpumpe fördert ihr öl so wie es sein soll nach 15 km fahrt oder überhaupt der ausgleichstank ist sehr leer das untere tanksieb ist vielleicht bis zu einen CM mit öl bedeckt . ich habe nun 2.9 ltr Öl drin und ich merke die spuckt es wieder aus der motorendlüftung heraus . Beim beschleunigen fehlt mir einfach auch leistung habe 2 XT s am laufen noch eine 43f sie läuft nach ober herum besser da sie das öl im ausgleichtank hat und nicht im kurbelgehäuse !
Wer weiss woran es lieben kann hat jemand das gleiche Problem ich weiss nicht mehr weiter es sind nun die 2 Ölpume montiert und ich kann bevor man eine tour plannt keinen ölstand kontrolieren da tank leer und motor voll und alles ziemlich doof !!!
Danke schon mal im Vorraus Klaus
PS falls jemand noch einen 3 TB oder 3 UW motor abzugeben hat bitte melden ich brauche noch einen für ein neues Projekt solte aber wie gesagt ein 3 TB oder 3 UW sein danke