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Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 01:25
von Wolle1988
Hi Leute,
Bin heut ca. 20km mit einem Kumpeldurchs mit meiner 43f durchs Gelände gefahren. Seit einigen Tagen gibt es immer wieder Fehlzündungen, die es davor garnich gab. Heut wurde es immer mehr. Bei Belastung nahm sie heut manchmal kein Gas mehr an. Ging einfach aus oder stockte, als wäre der Sprit alle. Wenn ich dann im Leerlauf mal kurz richtig Gas gebe, gibt es extrem viele Fehlzündungen. Was kann das sein? Vergasereinstellung? Sprit war auf jedenfall genug im Tank. Es fährt jetzt immer so, als würde sie manchmal kein Sprit bekommen...
lg Wolle
RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 01:54
von Henner
RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 12:35
von Wolle1988
Danke für den Hinweis. Da werd ich wohl jetzt mal meinen Vergaser säubern. Wenn ich da gerade mal dabei bin...was kann ich denn alles gleich mal an dem teil sauber machen? Gibts da vieleicht noch irgendwelche einstellung vorzunehmen oder sollte man die lieber einzeln nacheinander einstellen?
RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 14:03
von XTmaniac
Hallo,
nach dem Reinigen und Montieren Schwimmerstand - Check.
Einzustellen dürfte nicht nötig, wenn dat Mopped vorher lief.
Schau nach, ob die Ansaugstutzen dicht sind.
Auch den Lufika kontrollieren, ob da nix abgefallen ist (Schläuchleins oder so)
Gruss
RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 14:17
von Wolle1988
Also hab das jetzt mal auseinander gebaut...bei mir is da kein sieb drunter...sicher, dass das bei ner 43f dabei is? Das sieb kann also nicht zu sein...vieleicht ein anderes? wie check ich den schwimmerstand?
RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 15:29
von Henner
Hattest Du denn die Hülse rausgezogen ? Sonst sieht man das Sieb nicht.
Schau mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=23&page=
Alternativ kannst Du auch mal einen Schlauch am Überlauf befestigen, dann die Ablaufschraube der Schwimmerkammer öffnen, dann muss reichlich Benzin geflossen kommen. Kommt nur wenig oder tröpfelt es, so ist das Sieb zu.
Schwimmerstand:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... id=1&page=
Aber mal ne Frage, für was haben wir eine FAQ, wenn da keiner reinschaut ?
RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 17:26
von Wolle1988
Hey,
Jo...hab die Hülse raus gezogen. Kein Sieb. Aber in deiner Anleitung unter punkt "12. Schwimmernadel entfernen" ist ja auch kein Sieb zu sehen. Naja...hab mal die ganzen Düsen durchgeblasen und es wieder zusammen gebaut. Funktioniert wieder

RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 15:37
von Steffen
In dem PDF ist auch kein Sieb zu sehen, passt schon
Henner hat sich da etwas geirrt.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 19:18
von Henner
>In dem PDF ist auch kein Sieb zu sehen, passt schon
>
>Henner hat sich da etwas geirrt.
>
>Steffen
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>Karlsruhe, Baden
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Das sitzt aber eigentlich auf Bild 12 auf diesem Teil:
Man kann das Sieb abziehen, im Original sieht es so aus:
Es ist denkbar, daß der Vorbesitzer es entfernt hat, und somit der Schmodder eine Düse verstopft hat, anstatt wie üblich vor dem Sieb hängen zu bleiben.
-- Anhänge --
Anhang #1 (6927.jpg)
RE: Motor stockt nach Offroadfahrt
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:57
von Steffen
Nein, es ist denkbar, dass das Sieb noch nie dort war. Der 43F-Vergaser hat dieses Sieb nicht. Desshalb ist auch in diesem Vergaser-PDF und in Wolles Vergaser kein Sieb drin.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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