Seite 1 von 1

XT 600 43f entdrosselung

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 09:45
von XT600 43f Power
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir eine XT600 43f zugelegt.
Sie hat 54000 Km gelaufen, ud soll auf 27PS gedrosselt sein.
Sie läft c.a. 125Km. Am anfang sprang sie schlecht an und stank nach Sprit und hatte fehlzündungen bei Gaswegnahme. Ich habe eine defekte Dichtung im Vergaser gewechselt und die Gemischschraube weiter rein gedereht, jetzt springt sie gut an und hat wenig fehlzündungen.
Sie hat die 130 Hauptdüse drin und im rechten Ansaugstutzen konnte ich auch keine Drosselung finden. Sie müste doch eigentlich schneller laufen oder?
Die Drosselung sitz doch in der rechten Ansaugbrücke (schwarzes Plastik-Rohr)oder gibt es noch eine andere Drosselung? Im Fahrzeugschein steht Drosselung in der rechten Ansaugbrücke.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Rainer

RE: XT 600 43f entdrosselung

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 11:48
von Steffen
Hallo Rainer

Die Drosselung bei der 43F besteht normalerweise nur aus dem rechten Ansaugstutzen, richtig. Offenen Stutzen kaufen - ich habe noch einen bei Interesse - und beim TüV austragen lassen. Wenn sonst alles in ordnung ist, schafft die XT offen dann aufrecht sitzend die 150 km/h, drüber wirds so wie so albern und es hängt auch sttark vom Motorrad (Zustand und Teile), Wind und Fahrer ab. VMax geht hier bei offener Leistung von sage und schreibe 120 (läuft echt mies) bis zu 175 (selbst gemessen 1999). 150 sollte aber jede XT im Serienzustand erreichen.

Schick mir eine Mail für das Gutachten zur Entdrosselung oder schreibe direkt an Yamaha, die senden das auch kostenlos zu. Möglicherweise findest du das gutachten auch direkt bei Yamaha verlinkt, die haben ein Archiv online.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

RE: XT 600 43f entdrosselung

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 15:07
von XTon
Hallo Rainer

Die Drosselung auf 27 PS scheint über beide Ansaugstutzen und andere Bedüsung zu laufen (siehe Bild welches ich mal bei ebay kopiert habe).

Gruss
XTon






-- Anhänge --
Anhang #1 (6601.jpg)

RE: XT 600 43f entdrosselung

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 17:06
von Fabi D.
Was das denn also bei meiner war nur ein kleiner ring im recvhte ansaugstutzen.