Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum fahre eine XTZ 660 Bj. 92.
Der Motor/ Vergaser ist ja der Xt 600 weitestgehend bauglich darum hoffe ich das hier jemand noch einen Rat für mich hat.
Nach längerer Standzeit habe ich Tank, Benzinhahn, Vergaser sowie alle Schläuche ersetzt gereinigt.
Die Tenere springt sehr gut an. Die erste minute läuft Sie auch problemlos aber dann ... bis 2500 U/min läuft der Motor relativ normal.
Will man Gas geben ... bockt das Moped Total ( Man meint man hätte ein Motorschaden ) Wenn man den Hahn ganz aufmacht zieht Sie ganz normal ab !
Habe schon im Stand es mit Startpilot an den Ansaugstutzen probiert ... hat keinen Einfluss ! Beide Vergaser sind Ultraschall gereinigt.
Zündkerze/Luftfilter ist neu.
Unterdruckvergaser ist leichtgänig. So langsam weiss ich keinen Rat mehr...
Hat jemand noch eine Idee
Viele Grüße
Olei
Motor / Vergaser läuft nicht richtig ...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Motor / Vergaser läuft nicht richtig ...
Schau mal, ob du vielleicht die Membran am Unterdruckvergaser mit dem Deckel oben eingeklemmt hast. Das ist schon öfters vorgekommen, gerade wenn du sie zum Ultraschallreinigen gegeben hast.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hallo zusammen,
Vergaser ausgebaut Unterdruckmembran überprüft ... Staubsaugertest ok ... Vergaser ist sauber, Standgasregulierung funzt unzufrieden (Man dreht und der Einfluss der Standgasschraube ist sehr gering ), bei ca. 3500 U/min fängt das Stottern wieder an Vergaser ist neu abgedichtet.
Bremsenreinigertest ist ok, Ansaugstutzen sind neuwertig und ok.
Bei Vollast ist alles normal.... ?
ich schliesse Elektronik erst man aus. Seitenständer überbrückt ohne Erfolg ...
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Olei
Vergaser ausgebaut Unterdruckmembran überprüft ... Staubsaugertest ok ... Vergaser ist sauber, Standgasregulierung funzt unzufrieden (Man dreht und der Einfluss der Standgasschraube ist sehr gering ), bei ca. 3500 U/min fängt das Stottern wieder an Vergaser ist neu abgedichtet.
Bremsenreinigertest ist ok, Ansaugstutzen sind neuwertig und ok.
Bei Vollast ist alles normal.... ?
ich schliesse Elektronik erst man aus. Seitenständer überbrückt ohne Erfolg ...
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Olei
ja hast du denn den Deckel vom sek. Vergaser mal abgenommen? Nur so siehst du, ob die Membran eingeklemmt ist. Eine eingeklemmte Membran funktioniert auch am Staubsauger, aber eben nicht so, wie sie soll.
Hast du den Vergaser selbst überholt oder überholen lassen?
3500 U/min wäre auch der Bereich der Zündungsverstellung. Wenn du den rechten Schlauch zw. Luftfilterkasten und Vergaser entfernst - bei mir geht das zumindest ohne Aufwand - kannst du die Funktion des rechten Vergasers wirklich überprüfen. Das Flattern ist normal, aber er sollte halt ganz aufgehen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hast du den Vergaser selbst überholt oder überholen lassen?
3500 U/min wäre auch der Bereich der Zündungsverstellung. Wenn du den rechten Schlauch zw. Luftfilterkasten und Vergaser entfernst - bei mir geht das zumindest ohne Aufwand - kannst du die Funktion des rechten Vergasers wirklich überprüfen. Das Flattern ist normal, aber er sollte halt ganz aufgehen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------