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Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 20:28
von sek1109
Hallo
Ich bin neu hier habe mir vor zwei monaten eine Xt 600 tenere 3aj gekauft.
Nun zu meinen Problem. Die Xt läuft nicht schneller als 140, ich bekomme den 4 ten gang nicht ausgedreht. Die Übersetzung ist 15 -45 was doch eig 15 -40 sein müsste oder? Wie viel kmh machen die 5 Zähne hinten aus? Aber sie müsste doch eigentlich mehr kraft haben?
Ichhab das gefühl als fahre ich manchmal ne 125er. War nun mal auf der autobahn in den höhren gängen stottert sie besonders im 4 eher im 5ten wenn ich da vom gas gehe wieder gas gebe nur fehlzündungen hört sich jedenfalls so an also so ein zischen. Sie buckt auch rum wenn ich in den letzen gang schalte und im 5ten gang hört man ein kreischen oder pfeifen aber nur bei offenem visir. Wenn sie kalt ist spuckt sie manchmal etwas öl aus dem pott wo ich denke das ist normal.
Diese sachen habe ich schon neu gemacht.
Kenne mich schon etwas aus aber jetzt bei der xt grad ratlos.
Diese sachen sind schon neu
Zündkerze
Öl
Ansaugstutzen
Luftfilter
Vergase hab ich gereinigt
Gemisch auf Werkseinstellung
Wäre für schnelle hilfe dankbar
MFG thomas
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 21:09
von TheBlackOne
Bei der Übersetzung kommt es drauf an: Welches Baujahr hast du denn, und welche Fahrgestellnummer?
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 21:12
von Henner
Carsten hätte Dich auf seinen Thread mit dem ähnlichen Problem aufmerksam machen können.
Lies mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 5113&page=
Oder häng Dich sogar dran, ihr scheint das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem zu haben.
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 21:58
von TheBlackOne
Carsten macht das ganz anders, damit Thomas und alle nachfolgenden das nicht durchackern müssen:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =473&page=
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:08
von Henner
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:10
von TheBlackOne
Ach, ich habs halt kondensiert

RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 22:52
von sek1109
so hab den vergaser jetzt noch mal richtig auseinander gebaut und alles mit druckluft durch geblasen nd siehe da das sieb über dem schwimmernadelventil war total zu, ein wunder das sie so gut lief.
sie fährt nun spürbar besser kommt auch gut fährt zwar noch keine 160 aber ist besser.
jetzt hab ich manchmal wenn ich die gänge voll ausdrehe ab 1000 umdrehngen vor dem roten bereich so ne art aussetzen vonm getriebe kupplung. Was kann das sein kommt in meheren gängen.
Dann ist ein weiteres problem das mein tacho net ruhig die geschwindigkeit anzeigt sonden zum beispiel zwischen 100 und 120 km anzeigt und der drehzahlmesser auch spinnt daist schon nen kratzer im glas vom drehzahömesser.
MFG thomas
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 22:53
von Henner
Wie Aussetzer Getriebe Kupplung ? Beschreib das mal näher.
Deine Wackelanzeigen kannst Du meisstens mit guter Pflege der Wellen abstellen, Kipp mal anständig Öl rein, bis es unten wieder rausläuft. Oder kauf neue, bei [link:
www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kosten die Drehzahlmesserwellen mit Umhüllung unter 10€.
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 23:51
von sek1109
aha ok danke
ja also diese Aussetzer sind so ich fahre bis 1000-2000 umdrehungen vor den roten bereich und dann bleibt er etwas stehen also maschiert nicht durch. Die kupplung ist glaube net mehr die beste also zug schon ganz raus gedreht oder leigt das am getriebe. Nur dann wäre es ja auch bei weniger umdrehung. Kann mir nur denken das die kupplung das bei dieser hochen drehzahl nicht mehr packt.
Mein kollege der auch ne 3aj hat mein die fährt aus dem stand 150 auf jednfall und eig auch 160 stimmt das?
Hab dann im 5 ten gang so ein surrendes geräusch bzw im 4 ten glaube auch ein paar geräusche machen die ja immer kanmn das auch an der drehzahlmesserwelle liegen??
MFG
RE: Xt zu langsam, läuft net richtig
Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 23:55
von Henner
Wenn die Kupplung nicht mehr greift, dann dreht der Motor aber hoch und die Beschleunigung ändert sich nicht mehr.
Was genau meinst Du mit "bleibt stehen also marschiert nciht durch" ?
Meinst Du, die Drehzahl bleibt dann bei 5000/6000 stehen ? Hat der Motor Aussetzer ?
Mir kommt das von der Beschreibung her eher so vor, als ob nicht genug Sprit nachläuft.
Laut Papieren fährt die Tenere Einhundertpaarundsechzig.
Surren im 5ten Gang, klingt nach Karies im Getriebe.
