HIIIIIIILFE!!!!! xt will warm nicht anspringen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
waldemar
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

HIIIIIIILFE!!!!! xt will warm nicht anspringen

Beitrag von waldemar »

Ich habe mir vor zwei wochen eine xt 600 43f gekauft.
Nun mein riesiges problem bin am verzweifeln, sie läuft kalt super an, doch fahre ich eine weile und mache eine pause dann bitte nur am berg. sie springt dann nicht mehr an und mein kickstarter bringt mich schier um.
Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.;(

bill

RE: HIIIIIIILFE!!!!! xt will warm nicht anspringen

Beitrag von bill »

Jaja, warm kicken... du kannst da sicherlich lange an Vergaser etc. herumschrauben, aber versuch' zunächst mal dies:
-Zündung aus (Killschalter)
-Einmal mit Vollgas kicken
-Zündung an
-Mit ungefähr 1/3 Gas kicken

Läuft nicht? Zweimal mit Vollgas/ohne Zündung kicken und mit 1/2 Gas finalisieren.

Läuft nicht? Vergaser schrauben... Suchfunktion.

Gruß, Bill

waldemar

Beitrag von waldemar »

Danke schon mal das ist das eine aber ich habe da noch ein problem mein kicker lässt sich unwahrscheinlich bis sehr schwer runter treten und ich verstehe nicht wie man den deko einstellt????

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Die richtige Einstellung des Dekozuges verrät Dir die Suchfunktion.
Du kickst aber schon mit der Suche nach dem OT an ?
Also OT suchen, Kicker wieder loslassen und dann mit Schmackes rein ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

waldemar

Beitrag von waldemar »

ja klar kalt auch gar kein problem bloß wenn sie warm ist will sie nicht wirklich und da habe ich dann auch das problem das ich den kicker so gut wie nicht runterbringe. ein kollege 100kg boddybuilder hat es auch schon probiert aber keine chance.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Dann stell mal den Dekozug richtig ein. Aber 100 Kilo sollten reichen um auch ohne Dekozug das Ding zum Drehen zu bewegen. Oder der Bodybuilder kanns nicht, die Jungs haben ja nur Kraft an Maschinen, mit denen sie im Studio über können.

Ich mach meine beiden 1VJ, wenn sie warm sind, mit der Hand an.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

waldemar

Beitrag von waldemar »

ja das habe ich auch gedacht, aber war wohl nichts. habe gerade noch ein wenig geschaut bin aber nicht wirklich schlau geworden habe gelesen das man ihn aushängen kann aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache bin halt noch neu hier. hast du eventuell was das du mir schicken kannst wäre echt supi.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Lies das hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... pic_page=1

Ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf www.xt600.de und natürlich die FAQ und FAQ-Vorbereitung.
Grüße, Henner

waldemar

Beitrag von waldemar »

oh supi und danke schon mal werde ich morgrn gleich ausprobieren und dann morgen berichten wie es mir ergangen ist !!!!! bis dann

Frank43F

Beitrag von Frank43F »

Ich hoffe, bei Dir ist jetzt alles geklärt.

Bei mir ist es ähnlich, allerdings kommt sie im kalten Zustand nur mit Vollgas beim Kicken. Danach schnurrt sie ohne Probleme. Mache ich sie aber aus, geht das rumhampeln wieder los...

Vergaser ist gereinigt (Ultraschallbad) und geprüft.
Der Dekozug, die Ventile und der Vergaser wurden mit neuen Ansaugstutzen von einem nettem Forumsmitglied eingebaut. Allerdings zickt sie immer noch rum.

Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm für sie...langsam bin ich echt fast soweit, dass sie leider die Garage verlassen muss, obwohl sich das sofort ändert, WENN sie läuft -> Spass und grinsen im Gesicht.

Hat jemand noch gute Hinweise oder Ratschläge, Kerze ist auch neu und auch nach dem Getrampel nicht nass.

Antworten