DRINGENDES Oel-Problem
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 11:29
Hi Leute,
ých býn grad mýt meýner Tenere (3AJ) in der Tuerkeý unterwegs und habe eýn rýesýges Problem mýt meýnem Motoroel
Gestern habe ých nach rund 1000 Kýlometern Fahrt meýnen Oelstand geprueft (beý heýssem Motor) und musste 1,2 Lýter nachfuellen!!!
Nun ýst dýe grosse Frage wo ýst dýeses Oel hýn. Als ých das letzte mal geprueft habe waren alle Dýchtungen zu und es hat keýn Oel getropft. Jetzt kommt wýeder was aus dem Oeltank, an den Verbýndungen zum Oelkuehler (Schlaeuche) und aus dem Luftfýlter. Das ýst auch nýcht výel und es hýnterlaesst auch fast nýe eýnen Tropfen auf dem Boden...aber so ganz rýchtýg scheýnt mýr das nýcht..
Dazu kommt, das sýe morgen wenn ých sýe mýt Choke starte, dýe Abgase sehr blaeulých sýnd, das geht jedoch vorrüber sobald sýe warm gelaufen ýst (5-10 mýnuten).
Vor knapp 1,5 Wochen und 3000 Kýlometern habe ých dýe Ventýle neu eýngestellt, kann es výellecýht daran lýegen das ých das nýocht rýchtýg gemacht habe? ...aber sýe hoeren sých jetzt besser an und eýgentlých hatte ých das Ganze auch sehr gruendlých gemacht...
Vor eýner Woche habe ých den Motor eýnmal sher beantsprucht auf eýnem lehmýgen Weg, kann es seýn das eýn Kolbenrýng gebrochen oder abgenutzt ýst?
...Den Oelfýlter habe ých gestern auchnochmal geprueft der sýeht noch recht sauber aus.
Ich habe den seýtendeckel jetzt erstmal so hýngebastelt das man schneller an den Oeltank kommt und das ých mých nýcht trocken fahre...
Ich hoffe ýhr koennt mýr helfen und mýr eýnen guten Rat geben was ých hýer tuen kann.
Výelen Dank schonmal ým Vorraus
Der Týlo
ých býn grad mýt meýner Tenere (3AJ) in der Tuerkeý unterwegs und habe eýn rýesýges Problem mýt meýnem Motoroel
Gestern habe ých nach rund 1000 Kýlometern Fahrt meýnen Oelstand geprueft (beý heýssem Motor) und musste 1,2 Lýter nachfuellen!!!
Nun ýst dýe grosse Frage wo ýst dýeses Oel hýn. Als ých das letzte mal geprueft habe waren alle Dýchtungen zu und es hat keýn Oel getropft. Jetzt kommt wýeder was aus dem Oeltank, an den Verbýndungen zum Oelkuehler (Schlaeuche) und aus dem Luftfýlter. Das ýst auch nýcht výel und es hýnterlaesst auch fast nýe eýnen Tropfen auf dem Boden...aber so ganz rýchtýg scheýnt mýr das nýcht..
Dazu kommt, das sýe morgen wenn ých sýe mýt Choke starte, dýe Abgase sehr blaeulých sýnd, das geht jedoch vorrüber sobald sýe warm gelaufen ýst (5-10 mýnuten).
Vor knapp 1,5 Wochen und 3000 Kýlometern habe ých dýe Ventýle neu eýngestellt, kann es výellecýht daran lýegen das ých das nýocht rýchtýg gemacht habe? ...aber sýe hoeren sých jetzt besser an und eýgentlých hatte ých das Ganze auch sehr gruendlých gemacht...
Vor eýner Woche habe ých den Motor eýnmal sher beantsprucht auf eýnem lehmýgen Weg, kann es seýn das eýn Kolbenrýng gebrochen oder abgenutzt ýst?
...Den Oelfýlter habe ých gestern auchnochmal geprueft der sýeht noch recht sauber aus.
Ich habe den seýtendeckel jetzt erstmal so hýngebastelt das man schneller an den Oeltank kommt und das ých mých nýcht trocken fahre...
Ich hoffe ýhr koennt mýr helfen und mýr eýnen guten Rat geben was ých hýer tuen kann.
Výelen Dank schonmal ým Vorraus
Der Týlo