Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 4. Apr 2011, 09:49
Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
Hallo,
habe an meiner XT 600 3TB folgendes Problem bzw. Symptome:
SIe springt ohne Probleme an und läuft auch relativ ruhig im Standgas.
Wenn ich fahre und mehr als etwa halbgas gebe fängt sie tierisch an zu ruckeln und geht schließlich aus. Gefühlt ist das Problem mit Choke etwas weniger.
Außerdem hat sie bei niedrigen Drehzahlen ab und zu Fehlzündungen.
Was mir auch noch aufgefallen ist. Bei sehr hohen Drehzahlen geht auf einmal die Öl Warnleuchte an.
Wollte eigentlich zum TPV, da ich aber nichtmal normal fahren kann wird das wohl erstmal nichts.
Was könnte das sein?
P.s.: Tank ist voll, Luffi ist neu, nur Zündkerze konnte ich mangels falschem Werkzeug nicht tauschen und hab auch noch kein passendes
habe an meiner XT 600 3TB folgendes Problem bzw. Symptome:
SIe springt ohne Probleme an und läuft auch relativ ruhig im Standgas.
Wenn ich fahre und mehr als etwa halbgas gebe fängt sie tierisch an zu ruckeln und geht schließlich aus. Gefühlt ist das Problem mit Choke etwas weniger.
Außerdem hat sie bei niedrigen Drehzahlen ab und zu Fehlzündungen.
Was mir auch noch aufgefallen ist. Bei sehr hohen Drehzahlen geht auf einmal die Öl Warnleuchte an.
Wollte eigentlich zum TPV, da ich aber nichtmal normal fahren kann wird das wohl erstmal nichts.
Was könnte das sein?
P.s.: Tank ist voll, Luffi ist neu, nur Zündkerze konnte ich mangels falschem Werkzeug nicht tauschen und hab auch noch kein passendes
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- Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36
RE: Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
Hallo,
Die rote Leuchte ist die REV Leuchte und diese hat mit zu geringem Öldruck erstmal nichts zu tun.
Das ist als "Aua! Bitte hochschalten!" zu verstehen.
Bemühe mal die Forensuche nach deinem Problem.
Ähnliche Probleme werden oft beschrieben aber haben verschiedene mögliche Ursachen.
Die rote Leuchte ist die REV Leuchte und diese hat mit zu geringem Öldruck erstmal nichts zu tun.
Das ist als "Aua! Bitte hochschalten!" zu verstehen.
Bemühe mal die Forensuche nach deinem Problem.
Ähnliche Probleme werden oft beschrieben aber haben verschiedene mögliche Ursachen.
RE: Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
Jo, so is das.
Kurzer Tipp bevor Du die Suchfunktion bemühst: Vergaserverstopfung, oder Zündverstellung defekt. Vermute eher Ersteres.
Gruß
Hans
Kurzer Tipp bevor Du die Suchfunktion bemühst: Vergaserverstopfung, oder Zündverstellung defekt. Vermute eher Ersteres.
Gruß
Hans
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- Registriert: Mo 4. Apr 2011, 09:49
RE: Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
Danke schonmal für die Hinweise.
Werde mich gleich mal an das Ding setzen, Frage jetzt noch, habt ihr einen Tipp fürs Zündkerze wechseln?
Alle meine Werkzeuge passen da nicht
Werde mich gleich mal an das Ding setzen, Frage jetzt noch, habt ihr einen Tipp fürs Zündkerze wechseln?
Alle meine Werkzeuge passen da nicht
RE: Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
Es gibt schon besonders schlanke Kerzen-Stecknüsse mit (ACHTUNG!)Schlüsselweite 18mm, die da reinpassen, die muss man aber beim Werkzeughändler suchen. Ansonsten ist das Originalwerkzeug auf alle Fälle gut genug.
Vorher die Kerzengrube mit Pressluft ausblasen, damit der dort geammelte Dreck nicht gleich ins Kerzenloch fällt.
Gruß
Hans
Vorher die Kerzengrube mit Pressluft ausblasen, damit der dort geammelte Dreck nicht gleich ins Kerzenloch fällt.
Gruß
Hans
RE: Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
Es gibt beim Polo Kerzenschlüssel mit 2 Schlüsselweiten (16 und 18). Den dann auf die passende Länge kürzen und alles wird gut.
Ich hab mir von Proxxon ne passende ZK-Nuß gekauft.
Ich hab mir von Proxxon ne passende ZK-Nuß gekauft.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
Könnte auch "kein Sprit zum Sekundärvergaser" sein, eventuell auch ein zutiefes Spritniveau in der Schwimmerkammer. Oder wie bei einer meiner 3Aj ein vom Luftfilter Bröseln vertopftes Venturirohr...dann kast Du gleich den ganzen Luftfilterkasten zerlegen und reinigen sonst hast Du das Zeugs bald wieder drinnen.
Grüsse Michel
Grüsse Michel
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- Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48
RE: Motor bockt - Öldruck bricht ein, nimmt kein Gas mehr an, ruckelt
>Es gibt schon besonders schlanke Kerzen-Stecknüsse mit
>(ACHTUNG!)Schlüsselweite 18mm, die da reinpassen, die muss man
>aber beim Werkzeughändler suchen. Ansonsten ist das
>Originalwerkzeug auf alle Fälle gut genug.
>Vorher die Kerzengrube mit Pressluft ausblasen, damit der dort
>geammelte Dreck nicht gleich ins Kerzenloch fällt.
>
>Gruß
>Hans
Bei der xt geht es ja noch mit den kerzenschlüsseln... bei meiner gpx da paßt so gut wie nix. normale 18er nüsse sind immer zu dick usw...
da habe ich eine normale 18er nuss außen abgeschliffen so das sie ins kerzenloch paßt und dann eine andere nuss noch zusätzlich oben drauf geschweisst. da ja sonst die verlängerung nicht ins die 18er nuss paßt wegen der kerze... so geht es underbar und man spart sich ne paar euro.... im übrigen paßt das gebaute teil auch wunderbar bei der xt....
>(ACHTUNG!)Schlüsselweite 18mm, die da reinpassen, die muss man
>aber beim Werkzeughändler suchen. Ansonsten ist das
>Originalwerkzeug auf alle Fälle gut genug.
>Vorher die Kerzengrube mit Pressluft ausblasen, damit der dort
>geammelte Dreck nicht gleich ins Kerzenloch fällt.
>
>Gruß
>Hans
Bei der xt geht es ja noch mit den kerzenschlüsseln... bei meiner gpx da paßt so gut wie nix. normale 18er nüsse sind immer zu dick usw...
da habe ich eine normale 18er nuss außen abgeschliffen so das sie ins kerzenloch paßt und dann eine andere nuss noch zusätzlich oben drauf geschweisst. da ja sonst die verlängerung nicht ins die 18er nuss paßt wegen der kerze... so geht es underbar und man spart sich ne paar euro.... im übrigen paßt das gebaute teil auch wunderbar bei der xt....