Probleme im Standgas
Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 21:05
Hi Folks
Meine Knätteremse (XT600E, 3UW, EZ.92 44PS) macht nach der letzten Winterpause (max. 2,5 Monate Standzeit) ein bisschen Probleme. Sie läuft im Standgas nur sehr unruhig. Sie patscht, wie eine Fehlzündung und manchmal geht Sie dann aus.
Im kalten und lauwarmen Zustand (bis ca. 10km) ist das Standgas deutlich niedriger, als wenn Sie dann warm ist. Wenn ich es im warmen Zustand richtig einstelle, ist es im lauwarmen Zustand so niedrig, dass sie sofort aus geht. Stelle ich es im lauwarmen Zustand richtig ein, heult sie dann im warmen Zustand im Stand zu hoch.
Das hatte sich schon ein bisschen im letzten Jahr so angedeutet, war aber längst noch nicht so auffällig.
Bei mittleren und hohen Drehzahlen läuft sie völlig normal und macht Spaß wie seit eh und je.
Weil mein Weg zur Arbeit nur ca. 6 - 7 km lang ist und da eine Ampel ist, komme ich deswegen schon genervt an der Arbeit an. Aber ja - mind. 1x pro Woche kriegt Sie auch mal ne längere Strecken, damit Sie mal richtig warm wird.
Im Winter hatte ich nur Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt.
In welcher Richtung soll ich anfangen zu suchen? Vergaser? Spritzufuhr? Zündung? Gibts da vielleicht schon wertvolle Erfahrungswerte oder gute Tipps?
Danke schon mal für die Mühe, die ich euch machen darf.
Gruß Markus
Meine Knätteremse (XT600E, 3UW, EZ.92 44PS) macht nach der letzten Winterpause (max. 2,5 Monate Standzeit) ein bisschen Probleme. Sie läuft im Standgas nur sehr unruhig. Sie patscht, wie eine Fehlzündung und manchmal geht Sie dann aus.
Im kalten und lauwarmen Zustand (bis ca. 10km) ist das Standgas deutlich niedriger, als wenn Sie dann warm ist. Wenn ich es im warmen Zustand richtig einstelle, ist es im lauwarmen Zustand so niedrig, dass sie sofort aus geht. Stelle ich es im lauwarmen Zustand richtig ein, heult sie dann im warmen Zustand im Stand zu hoch.
Das hatte sich schon ein bisschen im letzten Jahr so angedeutet, war aber längst noch nicht so auffällig.
Bei mittleren und hohen Drehzahlen läuft sie völlig normal und macht Spaß wie seit eh und je.
Weil mein Weg zur Arbeit nur ca. 6 - 7 km lang ist und da eine Ampel ist, komme ich deswegen schon genervt an der Arbeit an. Aber ja - mind. 1x pro Woche kriegt Sie auch mal ne längere Strecken, damit Sie mal richtig warm wird.
Im Winter hatte ich nur Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt.
In welcher Richtung soll ich anfangen zu suchen? Vergaser? Spritzufuhr? Zündung? Gibts da vielleicht schon wertvolle Erfahrungswerte oder gute Tipps?
Danke schon mal für die Mühe, die ich euch machen darf.
Gruß Markus