43f Ventile falsch eingestellt?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Skychi
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 22. Nov 2009, 21:56

43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von Skychi »

Hallo,

Ich habe bei meiner XT die Ventile eingestellt und nun springt sie nicht mehr an. Davor war das Motorrad so auf den 2. Kick an. Ich befürchte dass ich die Ventile falsch eingestellt habe, da ich sowas das 1. Mal gemacht habe. Im Anhang sind Bilder wo Ich gemessen hab. Ich habe die Ventile am Einlass auf 0,1mm und am Auslass auf 0,15mm nach der Anleitung im Reperaturbuch eingestellt, bin mir aber nicht sicher ob Ich an der richtigen Stelle gemessen habe.

Einlass:

Auslass:

Die Bilder sind leider ein wenig unscharf, da Ich sie mit dem Handy gemacht habe

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von oelfuss »

Moin.
Du hast die ventile an der richtigen Stelle eingestellt, abba in der falchen Position der nockenwelle.

Au fem 1. Bild sieht ma wie der Nocken kurz davor is, den Kipphebel zu berühren = falsch.

Du findest OT 2x:

1x wenn beide ventile übbaschneiden, weas meint beide ventile bewegen sich. NICHT zum einstellen geeignet.

und 1x im Zündungsmoment, beide ventile sind zu + beide Nocken weit davon entfernt, die Kipphebel zu berühren.

da einstellen.

*

Skychi
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Nov 2009, 21:56

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von Skychi »

ich habs jetzt so gemacht, aber springt leider immer noch nicht an :(

Rookie Werner
Beiträge: 445
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von Rookie Werner »

Hallo
Hört sich jetzt blöd an aber ich habe mal ne halbe Stunde gekickt
bis ich gemerkt habe das ich ungewollt den Killschalter auf OFF
stehen hatte;)
Guss Werner

Skychi
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Nov 2009, 21:56

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von Skychi »

steht der kill-Schalter richtig wenn er unten reingedrückt ist? Die Beschriftung is schon bissl schwach...

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von oelfuss »

Nein, der Penoppel is in Nichtkillstellung wenner draussen is.

*

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von TenereRonin »

bei der 43F haste noch den Kippschalter, der muss unten drin sein;-)

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von sargent »

Da mit dem Killschalter hatte ich auch schonmal und hab gekickt wie ein irrrrrrererer.

Hab mir nun angewöhnt den Killschalter einfach nicht mehr zu betätigen, sondern nur noch das Zündschloss...

Und lupp der Zossen wida...?

Skychi
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Nov 2009, 21:56

RE: 43f Ventile falsch eingestellt?

Beitrag von Skychi »

so.... keine Ahnung an was des jetzt endgültig gehangen is... die Kiste läuft auf jeden Fall wieder und springt auch gut an!

Antworten