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43F ruckelt bei 4000 Umdrehungen! Hilfe!Neu 3AJ CDI
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 21:33
von Martin L.
Hallo!
Bin neu hier!Komme aus Österreich und heisse Martin.
Hab mir im Herbst 09 eine 43F gekauft.
Der Vorbesitzer sagte mir das sie bei 4000 Umderhungen zu stottern beginnt.
Hab mir weiter dabei nichts gedacht weil ich glaubte das wird am vergaser liegen.
Im Früjahr wollte ich sie starten hatte aber keinen Zündfunken mehr.
Schuld war die lima weil die Zündspule defekt war.
Mittlerweile läuft sie wieder. Neu gewickelt von Motek.
CDI hab ich eine 3AJ eingebaut um zu testen obs dann funkt.
Hilft aber leider nichts.
Vergaser hab ich zerlegt und wieder genauestens eingebaut.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mfg
Martin
XT 43F Baujahr 1986
RE: 43F ruckelt bei 4000 Umdrehungen! Hilfe!Neu 3AJ CDI
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 22:32
von MoeDaMaster
Der Seitenständerschalter könnte die Ursache sein!
RE: 43F ruckelt bei 4000 Umdrehungen! Hilfe!Neu 3AJ CDI
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 22:38
von Martin L.
Hab ich schon durchgemessen und überbrückt.
Hat leider beides nichts geholfen.
RE: 43F ruckelt bei 4000 Umdrehungen! Hilfe!Neu 3AJ CDI
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 23:23
von MoeDaMaster
Wie schaut denn der Schlauch zwischen den Vergasern aus? Und der Belüftungsschlauch des Sekundärvergasers? Ohne Knicke verlegt?
RE: 43F ruckelt bei 4000 Umdrehungen! Hilfe!Neu 3AJ CDI
Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:20
von TenereRonin
irgendwer hat mir mal gesagt, dass die LIMA vom E-Starter-Modell nicht so optimal fürn Kicker wäre. Obwohl ich mir jetzt nicht mehr sicher bin warum ... x(
RE: 43F ruckelt bei 4000 Umdrehungen! Hilfe!Neu 3AJ CDI
Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 20:34
von Rehburger
Die Lima von den E-Start Modellen funktioniert nicht in den alten Kickern.
Es gibt aber 3 Phasen Lima für Kickermodelle, diese haben aber andere Wert an den Kondensatorspule und auch die Zündkurven an der CDI ist anderes.
Er hat eine 43F Lichtmaschine, und die CDI von einen Drehstrom Kicker.
In wie fern die verändert Zündkurve auswirkungen auf die Gemischverbrennung bei den 43F Modellen hat kann ich nicht sagen.
Aber bei ruckeln ab 4000 hätte ich auch als erstes die Spritversorgung des Sekundärvergasers in Verdacht. Geschweige den mal die Steckerverbindungen überprüfen, besonders vom Pickup.
Klarheit würde natürlich eine Leih-CDI verschaffen.
RE: 43F ruckelt bei 4000 Umdrehungen! Hilfe!Neu 3AJ CDI
Verfasst: Do 6. Mai 2010, 08:58
von Martin L.
Ich glaub das es definitiv am Vergaser und nicht an der cdi liegt.
Wüsste trotzdem gerne wo ich jetzt die himmelblaue leitung die mir frei bleibt ( Leerlaufschalter ) bei der cdi dazuklemmen soll.
Blau oder blau/weiß.
Den vergaser werd ich heute am Abend nochmal durchcheken
aber die Schubtriebanreicherung vom Primärvergaser sieht ok aus.
Die Düse im Sekundärvergaser sieht gut aus.
Luftfilter hab ich gecheckt.
Bin bald am ende mit meinem Latein.