der mit der XT tanzt
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:02
zum Ostertreffen konnte ich sie schon nicht mitbringen und nun bin ich immer noch am Lösung suchen.
Problem:
Sie springt besch... an. Wenn sie kalt ist springt sie manchmal gleich beim 2. Kick an. Manchmal erst bei 10. Wenn sie dann wieder ausgeht, habe ich verloren. Wenn sie einmal an war, ist es nahezu unmöglich sie wieder anzubekommen. Sobald sie warm ist ... keine Chance. Am Abfahrtstag zum Ostertreffen habe ich sie das letzte Mal angetreten bekommen, dann alles sinnlos.
Schon probiert: neuer Sprit, neue Kerze, Ansaugstutzen, Krümmer kontrolliert, Vergaser gewechselt (komplett überholter von Moritz)
Heute habe ich es nochmal mit dem Kompressionstester versucht. Dichtet zwar nicht richtig ab, weil wie in anderen Freds zu lesen das Festziehen des Louis-Testers kaum möglich ist. Habe gemäß Steffens Tip nochmal ordentlich Fett drangeschmiert, eingeschraubt und getestet. Kam nach 10mal durchtreten auf 33 kg/cm² (mit Öl im Brennraum der gleiche Wert), was ja deutlich über dem empfohlenen Wert lt Bucheli liegt. Kann ich mich daran orientieren oder ist das mit dem Tester Quatsch? Wenn ich nach dem Bucheli gehe, sind also meine Ventile dicht... hinüber ... unbeweglich durch Ölkohle?
Kann das meine Startprobleme erklären oder hat das nur Einfluss auf die Leistung?
Problem:
Sie springt besch... an. Wenn sie kalt ist springt sie manchmal gleich beim 2. Kick an. Manchmal erst bei 10. Wenn sie dann wieder ausgeht, habe ich verloren. Wenn sie einmal an war, ist es nahezu unmöglich sie wieder anzubekommen. Sobald sie warm ist ... keine Chance. Am Abfahrtstag zum Ostertreffen habe ich sie das letzte Mal angetreten bekommen, dann alles sinnlos.
Schon probiert: neuer Sprit, neue Kerze, Ansaugstutzen, Krümmer kontrolliert, Vergaser gewechselt (komplett überholter von Moritz)
Heute habe ich es nochmal mit dem Kompressionstester versucht. Dichtet zwar nicht richtig ab, weil wie in anderen Freds zu lesen das Festziehen des Louis-Testers kaum möglich ist. Habe gemäß Steffens Tip nochmal ordentlich Fett drangeschmiert, eingeschraubt und getestet. Kam nach 10mal durchtreten auf 33 kg/cm² (mit Öl im Brennraum der gleiche Wert), was ja deutlich über dem empfohlenen Wert lt Bucheli liegt. Kann ich mich daran orientieren oder ist das mit dem Tester Quatsch? Wenn ich nach dem Bucheli gehe, sind also meine Ventile dicht... hinüber ... unbeweglich durch Ölkohle?
Kann das meine Startprobleme erklären oder hat das nur Einfluss auf die Leistung?