motor ruckelt und zickt rum...will einfach nicht richtig...
Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 21:44
XT600 2kf '88
habe das Bike seit ca 2,5 Monaten anfangs lief sie recht gut hoechstgeschwindigkeit weiss ich nicht... hatte sie mal kurz auf 145Km/h ( sie war noch am ziehen ) nur die kurve kam dazwischen... danach nicht nochmal probiert...
Ne zeit danach hab ich mal den vergaser ausgebaut und vom Sekundaervergaser das Vakuumloch etcwas aufgebohrt... dabei ist mir aufgefallen das die ansaugflansche kaputt waren ( zumindest der vom primaer ) also neue bestellt... sie lief aber noch einiger massen gut... hab aber noch den luftfilter etwas weiter aufgeschnitten ( hatte ich hier irgendwo gelesen das es besser sein soll und man dann auch die primaernadel etc hoeher legen soll ) hab die nadel etwas hoeher gesteckt !
Problem... sie lief dann auf einmal nicht mehr so schoen... durch die aufbohrung des vakuumloches war die leistung ( wie erwuenscht ) schon bei 3000U/min vorhanden... aber ab so ca 110Km/h / 4100U/min hatte ich nur noch fehlzuendungen und die kiste lief nur noch 120 aber uach nur mit wuergen... dann die neuen flansche eingebaut und die fehlzuendungen waren weg... aber dieses ruckeln ab 4000U/min war noch da... wenn ich die im 4. gang bis 4000 und drueber ziehe ist es nicht ganz so schlimm... im 3. gang habe ich sie gestern bis 110Km/h gezogen ( drehzahl weiss ich nicht da die welle einfach mal putt gegangen ist ) aber im 3. muss ich ja bei 110Km/h schon weit ueber 4000 gewesen sein... da hat sie aber keinerlei zicken gemacht einfach los maschiert....
Wo ist jetzt der fehler??? Fahre den motor immer schoen warm bis das oel um die 50°C hat... und dann zieh ich sie immer erst ueber 3500U/min...
habe schon viel gelesen von wegen der schalter vom seitenstaender soll es sein... ( habe es noch nicht getestet ) aber vom rein logischen her kann das ja nicht sein... das ist ein schalter.. entweder er geht oder er geht nicht... kann doch nicht sein das ab ueber 120Km/h er sich ueberlegt rum zu zicken...
Habt ihr eine idee???
( Sorry fuer den Roman )
habe das Bike seit ca 2,5 Monaten anfangs lief sie recht gut hoechstgeschwindigkeit weiss ich nicht... hatte sie mal kurz auf 145Km/h ( sie war noch am ziehen ) nur die kurve kam dazwischen... danach nicht nochmal probiert...
Ne zeit danach hab ich mal den vergaser ausgebaut und vom Sekundaervergaser das Vakuumloch etcwas aufgebohrt... dabei ist mir aufgefallen das die ansaugflansche kaputt waren ( zumindest der vom primaer ) also neue bestellt... sie lief aber noch einiger massen gut... hab aber noch den luftfilter etwas weiter aufgeschnitten ( hatte ich hier irgendwo gelesen das es besser sein soll und man dann auch die primaernadel etc hoeher legen soll ) hab die nadel etwas hoeher gesteckt !
Problem... sie lief dann auf einmal nicht mehr so schoen... durch die aufbohrung des vakuumloches war die leistung ( wie erwuenscht ) schon bei 3000U/min vorhanden... aber ab so ca 110Km/h / 4100U/min hatte ich nur noch fehlzuendungen und die kiste lief nur noch 120 aber uach nur mit wuergen... dann die neuen flansche eingebaut und die fehlzuendungen waren weg... aber dieses ruckeln ab 4000U/min war noch da... wenn ich die im 4. gang bis 4000 und drueber ziehe ist es nicht ganz so schlimm... im 3. gang habe ich sie gestern bis 110Km/h gezogen ( drehzahl weiss ich nicht da die welle einfach mal putt gegangen ist ) aber im 3. muss ich ja bei 110Km/h schon weit ueber 4000 gewesen sein... da hat sie aber keinerlei zicken gemacht einfach los maschiert....
Wo ist jetzt der fehler??? Fahre den motor immer schoen warm bis das oel um die 50°C hat... und dann zieh ich sie immer erst ueber 3500U/min...
habe schon viel gelesen von wegen der schalter vom seitenstaender soll es sein... ( habe es noch nicht getestet ) aber vom rein logischen her kann das ja nicht sein... das ist ein schalter.. entweder er geht oder er geht nicht... kann doch nicht sein das ab ueber 120Km/h er sich ueberlegt rum zu zicken...
Habt ihr eine idee???
( Sorry fuer den Roman )