Möp macht ab 70 km/h Probleme

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
delly
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Möp macht ab 70 km/h Probleme

Beitrag von delly »

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine XT600E Bj. 2001 (ungedrosselt) gekauft.
Der Verkäufer hatte mich über dei Fehlfunktion in kenntnis gesetzt und als KFZ-Meister auf den Vergaser verwiesen.
Vorab hier mal die Problembeschreibung:

Sobald man ca. 70 km/h überschreitet (unabhängig von Gang und Dehzahl) nimmt das Moppet kaum noch Gas an und beim darauffolgenden Kuppeln geht der Motor aus.
Nach 10 sek. Stand, springt es wieder ganz normal an und man kann ohne Probleme weiterfahren.
Erzwingt man unter diesen 10 sek. einen Start durch langes Rödeln, hat man ab den zweiten Gang Fehlzündungen und das hioer oft erwähnte Ruckeln tritt auf.
Das ganze passiert unabhängig von Betriebstemparatur oder aktiviertem Choke.

Ich bin sogar mal nen ganzen Tag durch die Gegend gefahren, ohne die 70 km/h zu überschreiten..hier läuft se wirklich wie ne 1.

Das Moppet ist in einem Super Zustand und hat nur 7000km gelaufen. Es soll mal aus dem Stand umgekippt sein aber davon sieht man nicht allzu viel.

Mit Hilfe dieses Forum konnte ich schon viele Lösungsansätze Testen, leider keinen bisher erfolgreich.
Dieses Wochenende bekomme ich testweise eine TCI-Einheit ausgeliehen aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein paar Ideen, woran es sonnst liegen könnte.

Folgende Dinge habe ich bereits getestet:

-Vergaser auf unreinheiten überprüft, Schwimmer und Membrane überprüft
-Ansaugbrücke auf Dichtheit überprüft
-Luftfilter gereinigt
-Zündkerze gewechselt
-Zündkabel überprüft
-Ständerschalter überbrückt
-Killschalter überbrückt
-Kupplungsschalter für Zündung überbrückt
-Tankentlüftung überprüft und mit offenem Tank gefahren
-Krümmer & Auspuff überprüft
-sämtliche Kontakte überprüft und gereinigt

Über weitere Inspirationen wäre ich seeeehr dankbar.

LG :>

bill

RE: Möp macht ab 70 km/h Probleme

Beitrag von bill »

Weird. Nach 7000km?
Naja, als nächstes bleibt ja nur die TCI. Irgendwelche Wärmeprobleme an Zündspule etc. lassen sich Deiner Beschreibung nach ja ausschließen.
Viel Erfolg!
Gr., Bill

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi Delly

Das Sieb am Vergaser hast du gereinigt? Dort, wo die Schwimmernadel eintaucht, diese Kupfer- oder Messingbuchse kannst du heruasnehmen, am anderen Ende ist ein Sieb.

Lichtmaschiene mal messen

Luftfilterkasten probeweise öffnen beim Fahren (was sagt deine Zündkerze ?)

Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

delly

Beitrag von delly »

So, andere TCI und Zündspule drann gehabt....läuft noch beschissener >_>

werde morgen nochmal den Vergaser auseinander nehmen...das von Dir beschriebene Sieb hatte ich gereinigt.
Lima werde ich mir dann bei gelegenheit auch mal anschauen.

Mist, dabei war heute so gutes Wetter -.-

/E:

Soooo, habe den Vergaser nun mit Druckluft bearbeitet und vor dem Sieb ist tatsächlich noch was herausgekommen....saß wohl bombenfest das Zeuch. Karre läuft nun durchgehend wie ne 1 <3

Naja, ein gutes hat das ganze rumgedoctor ja...hab die Kiste jetzt ne Woche und kenn se schon fast in und auswendig ^^

Danke für die vielen Anregungen

Antworten