Ok gibt schlimmeres, also tapfer weiter im Programm. Polrad runter, dafür einen Abzieher gebohrt und geschweist.
Alles was ich an Kraft wollten das Polrad nicht zum lösen bewegen, auch Überzegungs taten mit dem Gummihammer haben nichts gebracht. Gut noch mal ins Forum geschaut, auch keine bessere Lösung gefunden und die Abzeihschraube vorn ein Konus geschliefen. Damit ich direkt an der Kurbelwelle ansetzen kann, vorher hatte ich immer ein Stück Alu dazwischen.
Leider zu schnell gehandelt, der Konus passte wohl nicht Exakt zu dem von der Kurbelwelle und hat das Gewinde gesprengt

Pling und das Polrad sprang mich förmlich an, das Gewinde noch mal begutachtet und beschlossen das eigentlich nur die vorderen 3-5mm Schadenhaft sind. Also den ganzen Rotz abgeflext und müsste so eigentlich noch funktionieren.
Ist ja noch gut 1cm Gewinde da und die Schraube hat nur auf den letzten paar Millimeter kein Gewinde mehr.
Dürfte doch eigentlich noch gehen, da auf der Schrabe eh keine Last drauf ist oder ?
Aber weil alles gerade so schön nach Hinten los geht, habe ich bei der ganzen Demontage Aktion auch die untere Führungs von der Steuerkettenschiene zerbröselt.
Nur hier bin mir nicht sicher in welche Richtung die Last ist und ob man probieren sollte das auch so hält.
Zumindest habe ich im Moment wohl eine ausgeprägte Pechstrehne
:+.
-- Anhänge --
Anhang #1 (2500.jpg)
Anhang #2 (2501.jpg)
Anhang #3 (2502.jpg)
Anhang #4 (2503.jpg)