Nach 3 Min im Stand geht Motor aus

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Dudi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Nach 3 Min im Stand geht Motor aus

Beitrag von Dudi »

Moin Moin!
Ich/wir haben folgendes Problem mit einem Peugeot Mofa, Modell 101. Haben uns das Ding zugelegt um es mit zum 24h Rennen am Nürburgring zu nehmen. Als Biertransporter, Kacktaxi und Brötchenholer sozusagen. Die Wege dort sind mitunter sehr weitläufig.
Nun aber zum Problem.
Die Karre geht nach ca 3 Min tuckern im Stand einfach aus. Es ist aber kein Absterben des Motors aufgrund von Spritmangel. Das, da bin ich mir ziemlich sicher, können wir schon ausschließen.

Haben den Vergaser gereinigt, einen Kunststofftank aus nem Roller aufs Gepäckteil gebaut (der alte Rahmentank sieht von innen aus wie Cornflakes so verrostet isser), neue Spritleitungen verwendet, eine neue Kerze eingeschraubt.

Wie geschrieben geht nach ca 3Min der Motor einfach aus, als ob man einen Killschalter betätigt oder den Dekohebel zieht.
An was kann das liegen?
Hätte jetzt noch den alten Kerzenstecker im Verdacht. Also der Rest der "Elektrik" hat weder oxidierte Kontakte, noch andere sichtbare Schäden.

Das Möffken geht auch eigentlich nach dem ausgehen wieder an. Gestern hat sie´s zwar mehrfach nicht getan, aber da hab ich ja auch nicht getreten :7

Jedenfalls starten wir am 18.5. zum Ring und bis dahin soll die Moppete laufen.
Würde mich sehr über Tipps freuen.

LG
Markus:-)

TestoBiker

RE: Nach 3 Min im Stand geht Motor aus

Beitrag von TestoBiker »

hm hört sich an nach Probleme mit dem choke, also wenn die nach 3min einigermaßen warm ist und das gemisch zu fett bleibt geht sie aus, aber sicher bin ich mir nich, einfach mal überprüfen

Dudi

Beitrag von Dudi »

hatte mir die kerze mal angesehen nach dem ausgehen.
zugegeben. rehbraun war das nicht, schwarz, oder weiß aber auch nicht.
die sah genauso aus wie vorher auch. an dem vergaser kann man aber auch nichts einstellen, außer das standgas. das ist alles simpelste alte technik.

Holgi

Beitrag von Holgi »

>rehbraun war das nicht,

Rehbraun ist auch out !
Seit es kein Blei mehr im Sprit gibt.

Nun sind die Kerzen bzw. der Isolator eher weiß
bei "normaler" Verbrennung.

gatopardo62

Beitrag von gatopardo62 »

wenns also ne kontaktgesteuerte Zündung ist, würd ich auf defekten Zündkondensator tippen. häufig werden nur die verbrannten kontakte ausgetauscht, der Austausch des Kondensators ist in diesen Fällen aber ein muss! der frisst den Funken dann nicht mehr, besonders wenn der motor warm wird.für mich ist das n klassischer Fall.

gruss, carlos

Antworten