Plötzliches Schieberuckeln !

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Mojko
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Plötzliches Schieberuckeln !

Beitrag von Mojko »

Hallo!

Meine XT ist plötzlich befallen von einem Schieberuckeln.
Auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause war noch alles bestens. Abens bin ich nochmal kurz los und auf den ersten 100 Metern trat das Problem schon auf. Auch im betriebswarmen Zustand ruckelt sie weiter. Sehr deutlich ist es beim konstanten Schub. Wo kann das plötzlich herkommen? Beim Standgas und gasgeben im Stand klingt der Motor gesund.

Ein paar Infos: XT 600 E Bj. 93 , Öl: ca. 2L SAE 20W40 , rest aufgefüllt mit Autoöl aus dem Baumarkt. (10W40) etwa 300 KM her. Zündkerze auch vor 300 KM erneuert. Luftfilter ist auch ok.
Zündspule ist seit letztem Jahr neu. Die Kette ist eher zu locker als zu stramm. Die Kupplungsspieleinstellschraube am Lenker ist schon ziehmlich weit rausgeschraubt.

Vor drei Wochen habe ich knapp 1 Liter Öl durch einen Simmerringschaden am Getriebeausgang (Antribswelle) verloren. Dann wie gesagt mit 10W40 Mineralöl wieder aufgefüllt. Beim schalten knallt es seit dem etwas lauter. Ach ja, nach der Simmerringreparatur beim ersten Kaltstart kam es für ca: 20 Sek. sehr blau aus dem Auspuff. ( einmaliges Symptom )
Werde das Öl jetzt nochmal gegen SAE 20W40 wechseln.

Und seit der neuen Zündkerze habe ich einen deutlich geringeren Spritverbrauch. Vielleicht ist das ja wichtig. Vergaser neu einstellen??? Aber wie gesagt, das Schieberuckeln kam urplötzlich
seit gestern Abend. Aus vorhandenen Forumbeiträgen bin ich bisher nicht schlauer geworden.

Hat jemand Lösungsvorschläge, Ideen, Anregungen oder oder oder?

Henner
(verstorben)
RE: Plötzliches Schieberuckeln !

Beitrag von Henner »

Kontrolliere mal die Krümmerflansche auf Dichtheit.

Grusels,

Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die, die es nicht können
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten