XT600K 3TB bei längerem Vollgas
-
- Beiträge: 1689
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
XT600K 3TB bei längerem Vollgas
Hallo Leute!
Neues Jahr und neue Probleme.
Bin jetzt mal ne kleine Runde gefahren mit ein paar Stücken, die längeres Vollgas (mit Grenze 110km/h und ca. 5000U/min) erlauben.
Leider fängt sie dabei nach einer Zeit zum Ruckeln an, als ob ihr der Sprit fehlt (kenne zumindest das Symptom von einem verlegten Benzinfilter bei nem anderen Motorrad). Dies ändert sich jedoch auch nicht, wenn man länger mit nicht ganz geöffnetem Gas fährt. Erst, wenn man stehen bleibt und sie dann im Leerlauf ausgeht. Nach ein- oder zweimal Kicken ist sie wieder da und läuft auch ganz normal. Auch im Stadtbetrieb bei ca. 3500U/min gibts keine Probleme.
Hatte jedenfalls das Problem bis zum Saisonende letzten Jahres nicht.
Werde jetzt zumindest mal die Zündkerze erneuern, ist ja immerhin schnell erledigt und schadet nicht (bin ja erst ein Jahr Besitzer).
Jedenfalls wurde übern Winter folgendes umgebaut:
Acerbis-Tank
Digitaltacho von Acewell
Koffer + Träger
K&N-Luftfilter
Öl + Filterwechsel
Ist das Benzinsieb vom Vergaser von außen zugänglich?
Schöne Grüße und schon mal ein Danke,
LR82
Zusatz:
Mir ist auch aufgefallen, daß sie heute auch öfters Fehlzündungen bei Gasrücknahme hatte. Könnte aber ev. auch auf die noch etwas undichten Nieten im Sebring sein, da ich ein neues Schild am Topf genietet hab.
Neues Jahr und neue Probleme.
Bin jetzt mal ne kleine Runde gefahren mit ein paar Stücken, die längeres Vollgas (mit Grenze 110km/h und ca. 5000U/min) erlauben.
Leider fängt sie dabei nach einer Zeit zum Ruckeln an, als ob ihr der Sprit fehlt (kenne zumindest das Symptom von einem verlegten Benzinfilter bei nem anderen Motorrad). Dies ändert sich jedoch auch nicht, wenn man länger mit nicht ganz geöffnetem Gas fährt. Erst, wenn man stehen bleibt und sie dann im Leerlauf ausgeht. Nach ein- oder zweimal Kicken ist sie wieder da und läuft auch ganz normal. Auch im Stadtbetrieb bei ca. 3500U/min gibts keine Probleme.
Hatte jedenfalls das Problem bis zum Saisonende letzten Jahres nicht.
Werde jetzt zumindest mal die Zündkerze erneuern, ist ja immerhin schnell erledigt und schadet nicht (bin ja erst ein Jahr Besitzer).
Jedenfalls wurde übern Winter folgendes umgebaut:
Acerbis-Tank
Digitaltacho von Acewell
Koffer + Träger
K&N-Luftfilter
Öl + Filterwechsel
Ist das Benzinsieb vom Vergaser von außen zugänglich?
Schöne Grüße und schon mal ein Danke,
LR82
Zusatz:
Mir ist auch aufgefallen, daß sie heute auch öfters Fehlzündungen bei Gasrücknahme hatte. Könnte aber ev. auch auf die noch etwas undichten Nieten im Sebring sein, da ich ein neues Schild am Topf genietet hab.
RE: XT600K 3TB bei längerem Vollgas
Mach mal den Tankdeckel auf. Evtl ist da nur die Luftzufuhr dicht, dann kan kein Benzin mehr aus dem Tank in den Gaser laufen.
Grusels,
Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die es nicht können
Grusels,
Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die es nicht können
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: XT600K 3TB bei längerem Vollgas
danach kommt dann der\die Benzinfilter im Hahn + das Sieb vorm Schwimmernadelventil.
Lust auf neue Freunde?
Dann sende eine SMS mit
----Arschloch----
an die 110!
Lust auf neue Freunde?
Dann sende eine SMS mit
----Arschloch----
an die 110!
-
- Beiträge: 1689
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
RE: XT600K 3TB bei längerem Vollgas
Benzinhahnfilter sinds mal sicher nicht. Sind beide neu.
Tankbelüftung muß ich mal schauen. Ist nämlich der Tankdeckel mit Schloß drauf. Wäre aber blöd, wenn der Schuld dran wäre.
Ist das Sieb im eingebauten Zustand des Vergasers ausbaubar?
Danke jedenfalls mal für die Tipps und Antworten
Tankbelüftung muß ich mal schauen. Ist nämlich der Tankdeckel mit Schloß drauf. Wäre aber blöd, wenn der Schuld dran wäre.
Ist das Sieb im eingebauten Zustand des Vergasers ausbaubar?
Danke jedenfalls mal für die Tipps und Antworten
RE: XT600K 3TB bei längerem Vollgas
>
>Ist das Sieb im eingebauten Zustand des Vergasers ausbaubar?
Wenn du n Yogakurs 5.º besuchst, ja.
Sonst nein, ausbaun.
Lust auf neue Freunde?
Dann sende eine SMS mit
----Arschloch----
an die 110!
grüße
erstmal leerfahren und neuen sprit drauf!
Damit die abgestandene pisse weg ist damit läßt man sich schnell verarschen!Dann gehts mit benzinsieb im vergaser und tank weiter sowie tankentlüftung.
Damit die abgestandene pisse weg ist damit läßt man sich schnell verarschen!Dann gehts mit benzinsieb im vergaser und tank weiter sowie tankentlüftung.
XT600 43F ´84
-
- Beiträge: 1689
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
RE: grüße
Benzin ist ausn Kanister, der im Winter abgefüllt wurde.
Also Tankbelüftung ists mal nicht. Hab ja am Acerbis den versperrbaren Tankdeckel. Habs mitn normalen ausprobiert, selbes Problem. Anschließend trotz vollem Tank auf Reserve geschalten, damit ein ev. verlegtes Sieb ausgeschlossen werden kann. Erfolglos. Morgen wechsle ich mal die Zündkerze (muß nur noch die nächste Zündkerzennuß besorgen, da ich nur 16mm und 21mm SW zuhause hab und mitn Boardwerkzeug komm ich nicht rein).
Wenns das auch nicht gebracht hat, wird mal ausgelitert.
Also Tankbelüftung ists mal nicht. Hab ja am Acerbis den versperrbaren Tankdeckel. Habs mitn normalen ausprobiert, selbes Problem. Anschließend trotz vollem Tank auf Reserve geschalten, damit ein ev. verlegtes Sieb ausgeschlossen werden kann. Erfolglos. Morgen wechsle ich mal die Zündkerze (muß nur noch die nächste Zündkerzennuß besorgen, da ich nur 16mm und 21mm SW zuhause hab und mitn Boardwerkzeug komm ich nicht rein).
Wenns das auch nicht gebracht hat, wird mal ausgelitert.
RE: grüße
Anschließend trotz vollem Tank auf Reserve
>geschalten, damit ein ev. verlegtes Sieb ausgeschlossen werden
>kann. Erfolglos.
Logisch. Beide ziehen ihren Sprit durch den selben Filter!
>
>Wenns das auch nicht gebracht hat, wird mal ausgelitert.
Wen? Dich???:D
Gruss von unten.
>geschalten, damit ein ev. verlegtes Sieb ausgeschlossen werden
>kann. Erfolglos.
Logisch. Beide ziehen ihren Sprit durch den selben Filter!
>
>Wenns das auch nicht gebracht hat, wird mal ausgelitert.
Wen? Dich???:D
Gruss von unten.
RE: grüße
dann mach mal den vergaser ablass aufschraub und guck ob genug sprit kommt test! lass es einige sekunden laufen dann weißt du ob das Sieb im vergaser vorm schwimmerventil eventuell dicht ist!
XT600 43F ´84
-
- Beiträge: 1689
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
RE: grüße
Genau das meinte ich mit "auslitern"!