An alle die mit höhere Verdichtung fahren und nen Anlasser haben

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Andy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

An alle die mit höhere Verdichtung fahren und nen Anlasser haben

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen !!
Wie ihr der Überschrift bereits entnommen habt richtet sich dieser Beitrag an alle XT u. TT Piloten die Erfahung mit mehr Verdichtung als standart in Verbindung eines Anlassers ist rumfahren . Ich hab folgendes Problem , da ich mein TT über den Winter auf Anlasser umbegaut hab und einen Wiseco Kolben mit einer Verdichtung von 11,5 : 1 verbaut hab,hab ich nun das Problem das es mir so vorkommt als sei der Anlasser zu schwach denn er dreht sich nur kurz oder garnicht ! auch mit Autobatterie nicht ! :o nun meine Frage an euch in wie fern funktioniert euer Anlasser mit welcher Verdichtung ?????

Gruß ANDY

Phase4

RE: An alle die mit höhere Verdichtung fahren und nen Anlasser haben

Beitrag von Phase4 »

Ich glaub' Du hast Deinen Autodeko ausgetrixt.
Zur Probe mal den Kickstarter 1/3 treten und dann den Anlasser drehen.
(Weiß aber nicht,ob er Dich dann haut)
Wenn er tut was er soll,würde ich mir mal über einen manuellen Deko gedanken machen.
http://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#6

Hiha

Beitrag von Hiha »

Hast Du mal ausgelitert, wieviel Verdichtung Du wirklich hast? Bei den Wisecos gibts da so manche Überraschung, wie man hört..
Läuft der Motor überhaupt, oder bist Du noch in der Anlassphase?
Gruß
Hans

Andy

Beitrag von Andy »

Also nen Manuellen Deko Hebel hab ich auch ! Funktioniert aber ned wircklich , immer wenn ich ihn nach ein paar umdrehungen los lass, also wenn er gegen Druck kommt bleibt er stehen. Hab es auch schon mal versucht mit langsam los zu lassen. Ja gelaufen ist der Motor, bin auch ca. 1200km damit gefahren . Den Anlasser hab ich von so nen gebrauchtteile händler, dacht das es an dem liegt, dann hab ich mir noch eine bei ebay ersteiger war aber das selbe ! Beide sind gebracht und haben schon so 30 000 km runter , kann es sein das die Kraft nachlässt und ich mir lieber nen neuen kaufen sollte ????? es kommt mir auch so vor als dreht sich der Ganze Anlassertrieb zu langsam ! gibt es da verschieden Übersetzungen ???

Antworten