Kupplung rutscht immernoch/help !!!!!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kupplung rutscht immernoch/help !!!!!
Moin Moin !!!!
Hab meine TT 600 (59x) schon rechte Seite wundgeschraubt !!!!
Schaf es nich die Kupplung hinzukriegen !!!! Hab jetzt eine von
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] (Kevlar/Öl 20w50 auch [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]) eingebaut !!!!! Wenn man ohne Kupplng fährt dann hält sie ! Zieht man denn Kupplungshebel rutscht sie nach dem Wiedereinkuppeln durch !!!! Sie kuppelt halt nich schnellgenug wieder ein !!!Wat mach ich falsch !!!!! Liegt es am Öl (zu dick) oder am Kupplungszug oder oder oder !!!!
Bin für jeden Hinweis dankbar !!!!!
Gruß aus Nieders.
Hab meine TT 600 (59x) schon rechte Seite wundgeschraubt !!!!
Schaf es nich die Kupplung hinzukriegen !!!! Hab jetzt eine von
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] (Kevlar/Öl 20w50 auch [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]) eingebaut !!!!! Wenn man ohne Kupplng fährt dann hält sie ! Zieht man denn Kupplungshebel rutscht sie nach dem Wiedereinkuppeln durch !!!! Sie kuppelt halt nich schnellgenug wieder ein !!!Wat mach ich falsch !!!!! Liegt es am Öl (zu dick) oder am Kupplungszug oder oder oder !!!!
Bin für jeden Hinweis dankbar !!!!!
Gruß aus Nieders.
RE: Kupplung rutscht immernoch/help !!!!!
Hast Du denn für Motorräder geeigentes Öl drin ?
Unser Öl hat spezielle Additive u.a. für die Kupplung, normales "Auto-Öl" kann rutschen.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Unser Öl hat spezielle Additive u.a. für die Kupplung, normales "Auto-Öl" kann rutschen.
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>Zieht man denn Kupplungshebel rutscht
>sie nach dem Wiedereinkuppeln durch
>!!!! Sie kuppelt halt nich
>schnellgenug wieder ein !!!
Kann sein, dass der Zug nicht sauber läuft (geknickt, angegammelt, zu wenig Spiel ...). Evtl. mal aushängen und Leichtgängigkeit mit zwei Fingern testen.
Im schlimmeren Fall könnte auch sein, dass die Reibscheiben die Altersgrenze erreicht haben. Laufleistung?
(@Henner
Additive: eher im Geigentiel)
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
>sie nach dem Wiedereinkuppeln durch
>!!!! Sie kuppelt halt nich
>schnellgenug wieder ein !!!
Kann sein, dass der Zug nicht sauber läuft (geknickt, angegammelt, zu wenig Spiel ...). Evtl. mal aushängen und Leichtgängigkeit mit zwei Fingern testen.
Im schlimmeren Fall könnte auch sein, dass die Reibscheiben die Altersgrenze erreicht haben. Laufleistung?
(@Henner
Additive: eher im Geigentiel)
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
@Paul2: Nene, passt schon, unsere Kupplung läuft ja im Ölbad, und daß die net rutscht, dafür ham Mopped-Öle Additive drin.
Grüße, Henner
Henner, es sind genau die modernen Leichtlaufadditive (angefangen bei MOS2), die unseren Ölbadkupplungen Schwierigkeiten machen können. Deshalb hier immer der Ruf nach stinknormalem Mineralöl ohne alles. Moderne Motorradöle haben zwar auch Spezialzusätze, die dienen aber eher z.B. gegen das Aufschäumen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Diese Diskussionen gab es doch schon zuhauf hier im Forum. Und ich bin felsenfest davon überzeugt mehrfach schon gelesen zu haben, daß es extra Additive sind. Das dieses "komische" Synthetikzeuchs nix für die XT ist, da sind wir uns ja mittlerweile (fast) alle einig.
Grüße, Henner
Also ich bin auch der Meinung,daß es die Leichtlaufadditive der Dosen sind,die unseren Kupplungen abträglich sind und deshalb bei Motorradölen einfach weggelassen werden(sollten).
2KF&NX650
1250ccm!
Ich tippe auf den Bowdenzug --> verdreckt, vergammelt oder sowas in der Art. Ich hab an meiner 59X den Zug durch einen geringfügig dünneren ersetzt, seitdem könnte ich mit einem Finger kuppeln trotz verstärkter Federn (natürlich vorher alles super reinigen, da kommt ordentlich Kieskuhle raus....)
MfG,
Torn
MfG,
Torn
Hallo Schrauber !!!!
Hätt ich nie gedacht das mit dem Zug !!!! Aber es is so !!!!!!!
Etwas anders gelegt und gereinigt und schon funzt dat !!!! Dank an alle die geantwortet haben !!!!!!!! Wo hat der Torn denn den
geringfügig dünnern her ?????? Oder selbst gemacht!!!
Gruß aus Nieders.
Hätt ich nie gedacht das mit dem Zug !!!! Aber es is so !!!!!!!
Etwas anders gelegt und gereinigt und schon funzt dat !!!! Dank an alle die geantwortet haben !!!!!!!! Wo hat der Torn denn den
geringfügig dünnern her ?????? Oder selbst gemacht!!!
Gruß aus Nieders.
Selbst ist der Mann
MfG,
Torn

MfG,
Torn