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Keine Vollast

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 21:41
von winchester
Hallo,
nach langem Suchen im Forum habe ich keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden und muß jetzt doch mal genau nachfragen.

Mein XT (3AJ) will nicht mehr so richtig. Springt normal an, aber wenn ich Gas gebe geht ab 4000upm nix mehr. Stottert nur noch und erholt sich erst wieder nach n paar sek wenn ich das Gas weg nehme.

Vergaser hab ich schon zwei mal auseinander gehabt und sauber gemacht.
Undichtigkeit an Ansaugstutzen hab ich geprüft.
Benzinpumpe überbrückt.
Benzinleitungen, Filter, Hähne überprüft.

Komm nicht mehr weiter. Hatte vor zwei Jahren das gleiche Prob. Hab Vergaser sauber gemacht und alles war gut.

Kanns vielleicht an der Zündung liegen?
Hab eben nochmal den Schalter vom Ständer überbrückt und bin gefahren. Wars auch nicht. Hab aber den Eindruck das die Grenze von 4000upm weiter nach unten fällt, je öfter ich fahre.

Wäre klasse wenn hier einer einen oder mehrere Tipps hätte.

RE: Keine Vollast

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 22:05
von Rehburger
Mir würden pauschal drei Dinge einfallen.

Bekommt nicht genug Sprit.

Zweiter Vergaser arbeitet nicht richtig.

Zweiter Pickup oder CDI defekt (ab ca 3500 U/min wird das zweite Pickup von der CDI benutzt, zumindest bei der 43F)

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

RE: Keine Vollast

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 23:09
von winchester
Also Benzinmangel ist auf jeden Fall auszuschliessen.

Kann ich so erkennen ob der zweite Vergaser arbeitet? Ich wollte die eigentlich nicht mehr ausbauen, aber wenns sein muß...

Wo sitzen denn die pickups? Mein "Ich machs mir selber Buch" ist dummerweise verschollen.
Mit der CDI hätte ich wahrscheinlich n kostspieliges Problem , oder?

RE: Keine Vollast

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 02:48
von Phase4
Was sagt denn der Lufi?
Schon mal ohne getestet?

2KF&NX650
1250ccm!

RE: Keine Vollast

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 03:29
von Rehburger
Die Geberspulen sitzen im Lichtmaschinen Deckel, weiß jetzt aber auch nicht den Widerstndswert aus dem Kopf.

CDI gebraucht ist manchmal garnicht teuer.

Aber viel besser schauen, ob ein XT Fahrer in deiner Nähe wohnt.
Dann könnte man mal das eine oder andere Teil tauschen.
(CDI, Zündspule, usw.)

Für die Vergaserkontrolle einfach die hinteren Rüssel abmachen,
dann kannst sehen ob der zweite Vergaser öffnet.


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]