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Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 17:25
von holzfaeller
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jul-2007 UM 17:50 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo XT-Freunde

ich hab mir vor 2 jahren eine gebrauchte XT-600E 3UW gekauft. alles orginal,bis auf einen Acerbis-tank. Sie ist bis vor 4 wochen wunderbar gelaufen, bis sie plötzlich bei voller belastung kein sprit mehr bekam. (so dachte ich ). Also Vergaser raus und gleich viel mir auf das die ansaugstutzen nicht mehr dicht wahren. Gleich neue ansaugstutzen gekauft, vergaser im ultraschallbad gesäubert neuer luftfilter rein. da mein auspuff extrem rostig wahr habich ihn sandgestrahlt, und ihn `nitrocarboniert`(arbeite in einer härterei und dies soll das erneute rosten verhindern ). alles wieder zusammen gebaut und siehe da sie lauft wieder wie das messer.(bei voller belastung) Aber wenn ich nun fahre und vom gas gehe gibt es ein fehlzündung nach der anderen, wobei egal ist ob sie warm oder kalt ist. hat jemand einen tip für mich, woran dies liegen könnte, da meine nachbarn nicht begeistert sind wenn ich ihnen den schlaf raube:D
P.S. hab gerade festgestellt das die schelle zwischen krümmer und endtopf nicht ganz dicht ist . kann es auch daran liegen ???


RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 17:48
von Henner
Hast Du nach dem Austausch der Ansaugstutzen deren Dichtheit geprüft ? Krümmer auch dicht ?

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]



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XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm

RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 17:49
von kOepi
an der leerlaufgemischschraube...
die wurde wohl verstellt beim demontieren bzw. saeubern.
grundeinstellung ist 3 umdrehungen raus +-eine halbe zur feinjustierung.

Die LLGS kannst du direckt am mopped verstellen mit einen kleinen bit oder einem kurzem schlitzschraubendreher. (keine demontage)

Die LLGS sitz an der unterseite links in fahrtrichtung am vergaser.

gruß

RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 17:58
von holzfaeller
die dichtheit hab ich nicht überprüft, aber kann es etwas mit dem undichtem auspuff zu tun haben ???


RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 18:00
von holzfaeller
laut meinem kolegen der den vergaser gereinigt hat ist dieser richtig eingestellt (nach meinem XT-handbuch )

RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 18:00
von Henner
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jul-2007 UM 18:01 Uhr (GMT)[/font][p]Ja das könnte sein... Musst schon alles dichtmachen wie sich das gehört... Sprich bei dem Moment wenn das Ein und Auslassventil gleichzeitig offen sind, gerät immer etwas Benzin-Luft gemisch in den Auspuff, und umso mehr, wenn der Rückstau im Puff nicht mehr da ist... Das entzündet sich dann beim ausstoßen der frischen heissen Verbrennungsabgase...

Also, Puff Dicht machen, Nachbarn glücklich.

PS: Nicht Dir selbst antworten, Du hast einen Button bearbeiten. Dann kannst Du gerne was dazufügen.

Grusels,

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RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 20:07
von Phase4
Henner,ich glaube das hat eher mit dem undichten Puff zu tun als mit der Überschneidung.
Durch die Undichtheit wird Frischluft angesogen und wie man ja weiß bekommt der Auslass auch immer einen Teil der ausgestoßenen Gase wieder durch die reflektierende Gaswelle zum wiederkäuen vorgesetzt.
Durch die Frischluft gerät das magerer.
Nimmt man dann zusätzlich von vorne auch noch das Gas weg,obwohl der Motor noch rennt,wird das Zündgemisch so mager,daß es nicht mehr zündfähig ist und wird unverbrannt rausgedrückt,wo es dann später Peng macht.
So weit jedenfalls meine Auspuffverschwörungstheorie,vorrausgesetzt Aircutventil,LLGRS und Ansaugstutzen sind in Ordnung und das ganze ist im rehbraunen/dunkelgrauen Bereich.

2KF&NX650
1250ccm!

RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 20:11
von Henner
Ja hab ich doch so gemeint... Durch den Undichten Puff ist kein Rückstau mehr vorhanden, was dann das Überschenidungsverhalten noch fördert. Klar kann sie dadurch auch zuviel Frischluft im umgekehrten Weg bekommen. Aber ich denke ob a oder b spielt keine Rolle. Auspuff dicht machen und dann soll er weitersehen.

Grusels,

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RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 02:20
von kOepi
meinen motor krieg ich auch nicht mit der normaleinstellung hin.
er ist aber keinesfalls mehr normal.
ich hab einfach so lange rumgedreht, bis es beim gaswegnehmen nicht mehr geknallt hat.

gruß

RE: Fehlzündungen vom feinsten

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 20:42
von raser_250
Hallo, hatte auch das Problem?
Bei mir war es zwischen Zylinderkopf und krümmer nicht dicht..
d.h. wenn der krümmer locker ist, hol sie sich dort vorn luft und es knallt
Also einfach mal die schelle fest machen..
MFG