reibende/knisternde Geräusche

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
XT_Freestyler
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

reibende/knisternde Geräusche

Beitrag von XT_Freestyler »

Hallo!

Also, ich hab nen Ölwechsel gemacht, in der ersten Woche war alles schick, aber nach einer weiteren Woche Standzeit und gestrigem Fahren entstehen beim Fahren solch knackende/knisternde/reibende Geräusche!:'( Hört sich an, als wenn heißes Karamel in kaltes Wasser kommt!:-(

Hab schon ans Lenkkopflager etc. gedacht, aber das scheint es nicht zu sein! Lenker lässt sich einwandfrei bewegen etc.

Bei Standgas ist das Geräusch nicht, nur beim Fahren!Klingt als käme es vorn mittig! Ich hab von Anfang an ein klingelndes Geräusch, aber nun kommt das Geknacke noch dazu. Hat jemand von euch eine Idee! Ich bin erst Anfänger beim Schrauben und dementsprechend hab ich noch wenig Ahnung!

Das ganze bei einer XT 600 3TB/Bj.92

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: reibende/knisternde Geräusche

Beitrag von motorang »

Servus,

hilft nix, Du musst selber genauer rausfinden wann und wo das Geräusch auftritt. Hört sich eher nach zwei unabhängigen Quellen an ...

Erstmal: kommt es vom Fahrwerk oder Motor?

Dazu suchst Du Dir ein Gefälle und rollst mal (Motor aus, Getriebe im Leerlauf) runter. Wenns immer noch ist kannst Du einen Zusammenhang mit dem Ölwechsel/Motor ausschließen.

Falls nicht und es tritt nur bei laufendem Motor auf:
in jedem Gang? Nur beim bremsen, Lenken oder Beschleunigen?

Auch im Stand wenn Du im Leerlauf Gas gibst?

Ich denke an:
gerissene Speiche
Antriebskette hin/locker
Schlüsselbund
Irgendwas schlägt/reibt innen im Tanktunnel
tacho/Drehzahlmesserwelle (gehen beide Instrumente (falls beide vorhanden natürlich ...) ?