Seite 1 von 1

Leistung weg und klopfen

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 07:14
von displex
servus...

gestern war wohl nicht mein Tag.

zuerst hat meine "GUTE" meine lang gesuchte und neu erworbene rechte Seitenverkleidung abgeschüttelt, die ich nicht wiedergefunden habe.

Das schlimmere scheint mir aber
nach dem Sie endlich wieder sauber lief, (siehe frühere Posts)wieder das Zicken angefangen hat
nachdem ich:

Habe gestern die Kompression kalt geprüft (9bar) und dann die Kerze erneuert da die alte äußerlich schon rostig war, was wohl auf eine etwas ältere Kerze hindeutet.

DZM Welle gewechselt

Flöte hab ich endlich rausbekommen, begutachtet und mit einem Stück abgequetschten Kupferrohr am vorderen Ende verschlossen (wie es vermutlich orig. auch ist) so dass die Gase nur noch seitlich durch das Sieb in das durchlöcherte Rohr strömen können. Danach wieder montiert.

Wollte den autom. Dekozug einstellen, dazu auf der li. Motorseite die beiden Deckel am Polrad abgeschraubt (um OT einzustellen) dabei kam mir aus dem unteren Loch ein Schwall Öl entgeben. ?? Habs dan gelassen.

Am Luftfilterkasten den Kondensatschlauch durch einen langen transparenten ersetzt um zu lehen ob sich da Öl sammelt, da der Motor völlig verölt war und ich noch nicht weis woher.

Die ersten 30km top gefahren,
dann wurde der Motor langsam lauter vermutlich Ansauggeräusch,
also wenn der Hahn ganz offen ist. Flöte hat sich gelockert, kann auch daher kommen.

und die Leistung war weg, Beschleunigung ab 3000 wahnsinnig zäh und begleitet von Geräuschen, als ob einer mit dem Schraubenschlüssel an den Tank klopft.

Help me.
Was tun, was prüfen?


Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
_________________
Eintopf rockt!!
XT600Z Ténéneré 87 (1VJ) blau

RE: Leistung weg und klopfen

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 08:22
von Isegrim
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Apr-2007 UM 08:25 Uhr (GMT)[/font][p]>Flöte hab ich endlich rausbekommen, begutachtet
>und mit einem Stück abgequetschten
>Kupferrohr am vorderen Ende verschlossen
>(wie es vermutlich orig. auch
>ist)

Hallo,

bei meiner '91 3TB ist die Flöte nicht gequetscht und verschlossen!


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/dcboard ... rchive=yes |Hier ein Beitrag zur Flöte mit Bildern!]

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

XT bei Nacht mit Restlicht: [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20089.JPG |1,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20088.JPG | 2]
XT in der Sonne mit Fliegen an Spiegeln und Handprotektoren:[link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20085.JPG |1,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20084.JPG | 2,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20082.JPG | 3]
[font size="1"] XT im Gelände: [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20090.gif |1]


RE: Leistung weg und klopfen

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 12:38
von displex
servus...
ok. Bild der Flöte habe ich mir angeschaut, meine sah ähnlich aus, bis auf die Verdickung.
Was soll das Gewebe anrichten, wenn das Rohr offen ist? Verstehe ich nicht.
Könnte es sein, dass durch den erhöhten Staudruck der Motor heißer geworden ist und zu klopfen begonnen hat?

Ich mach das mal rückgängig, wobei die Leistung am Anfang eher besser als schlechter war, womöglich hat sich was verstopft?


Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
_________________
Eintopf rockt!!
XT600Z Ténéneré 87 (1VJ) blau

RE: Leistung weg und klopfen

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 20:11
von displex
servus...

Entwarnung, hat sich erledigt.
Meine Flötenmodifikation war aus Kupfer 2-Teilig, also mit Muffe
Lot hat sich in der Hitze gelöst und die Muffe abgeworfen.
Das Rohrstück hat sich weiter nach hinten gearbeitet und so die seitlichen Löcher in der Flöte verschlossen. Also kaum noch Durchsatz gehabt.
Jetzt rennt sie wieder.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
_________________
Eintopf rockt!!
XT600Z Ténéneré 87 (1VJ) blau

RE: Leistung weg und klopfen

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 20:48
von Isegrim
wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob durch so eine Aktion der Motor einen Schaden erleiden kann? Normalerweise testet man doch die Dichtigkeit eines Auspuffs dadurch, dass man das Ende zuhält und wartet, ob der Motor ausgeht. Aber bei grö�erer Last?


Viele Gr��e

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

M�dchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde H�nde.
Deine Sch�nheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Tr�ne, W�lfe haben scharfe Z�hne!

XT bei Nacht mit Restlicht: [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20089.JPG |1,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20088.JPG | 2]
XT in der Sonne mit Fliegen an Spiegeln und Handprotektoren:[link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20085.JPG |1,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20084.JPG | 2,] [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20082.JPG | 3]
[font size="1"] XT im Gel�nde: [link:isegrim-network.dyndns.info/myxt/XT%20Teile/XT%20Teile%20090.gif |1]