bitte helft mir!!!! meine xt kick,bj 91,springt nicht an.......
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
bitte helft mir!!!! meine xt kick,bj 91,springt nicht an.......
hallo an alle, mit freude habe ich in meiner verzweiflung euer forum gefunden. nach 11 jahren ohne mopped(wer kennt das nicht, wenn eine frau ins leben tritt,geheiratet und das leben anders geplant wird) bin ich wieder in der bikergemeinschaft.als einstieg und zum üben habe ich mir eine xt 600 gekauft und habe es wieder lieben gelernt zu fahren,auch wollte ich auf meine fz1 nicht steigen ohne wieder praxis zu haben.was soll ich sagen, da lernte ich auch die xt zu lieben(sie ist nie gestürzt und hat mir viel geholfen mich auf die sagenhafte welt der fz1 vorzubereiten)javascript:smilie(':-)')
Happy und so habe ich sie behalten.ich hatte nie schwierigkeiten und bin so zufrieden gewesen, wenn wir uns im schlamm suhlten und auch sprünge wagten......javascript:smilie(';-)')
Winknun aber kommen viele tränen: sie springt immer schlechter mit dem kick an!!manchmal traue ich mich nicht sie auszumachen.es hat lange gedauert bis ich den kniff beim treten raus hatte(gewicht und timing),aber dann hatte ich nie probleme und sie war immer beim 2. oder 3.mal da.....und nun verzweifele ich.ein neuer kompzug wurde eingebaut und alles neu eingestellt(händler) aber nichts geht,mal will sie und immer öfter nicht.......wer kann mir helfen?:-)
Happy und so habe ich sie behalten.ich hatte nie schwierigkeiten und bin so zufrieden gewesen, wenn wir uns im schlamm suhlten und auch sprünge wagten......javascript:smilie(';-)')
Winknun aber kommen viele tränen: sie springt immer schlechter mit dem kick an!!manchmal traue ich mich nicht sie auszumachen.es hat lange gedauert bis ich den kniff beim treten raus hatte(gewicht und timing),aber dann hatte ich nie probleme und sie war immer beim 2. oder 3.mal da.....und nun verzweifele ich.ein neuer kompzug wurde eingebaut und alles neu eingestellt(händler) aber nichts geht,mal will sie und immer öfter nicht.......wer kann mir helfen?:-)
RE: bitte helft mir!!!! meine xt kick,bj 91,springt nicht an.......
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Nov-2006 UM 18:29 Uhr (GMT)[/font][p http://motorang.com/bucheli-projekt/fehlersuche.htm
Lies mal durch, da ist sicher was dabei. Ist zwar für die SR 500, aber viele Dinge sind grundsätzlicher Natur
Ich würde auf Elektrik tippen. Neue Kerze probiert? Sonst musst Du mal an die Stecker gehen ...
Springt sie nur schlecht an wenns kalt ist, oder auch zwischendurch? Luftfilter geputzt?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Ich würde auf Elektrik tippen. Neue Kerze probiert? Sonst musst Du mal an die Stecker gehen ...
Springt sie nur schlecht an wenns kalt ist, oder auch zwischendurch? Luftfilter geputzt?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
danke andreas, habe deine tips beherzigt,neue kerze ist drin,komp ist ok,elektrik ist auch ok(alles laut händler).auf meine rückfrage sagte mann mir das ich dochh die einstellung am kompzug(rändelschraube) verändern soll.das wäre individuell .gibt es da erfahrungswerte?im bucheli wird nur eine sr mit manueller komp erklärt.kann es auch an einer schwachen baterie liegen?naja und anschieben ist sehr schlecht,habe einen 140er metzler cross mit groben profil hinten drauf,zum malen auf der strasse gut aber nicht zum anschieben......
und vielen dank nochmal.
ps: früher hat fast jeder biker(ausser bmw) gegrüst.....ist es im allgemeinen zuge unserer gesellschaft auch abhanden gekommen?komme mir manchmal echt doof vor wenn der ander nicht grüst.ist es so schwer die 4 finger zu erheben?
michael
und vielen dank nochmal.
ps: früher hat fast jeder biker(ausser bmw) gegrüst.....ist es im allgemeinen zuge unserer gesellschaft auch abhanden gekommen?komme mir manchmal echt doof vor wenn der ander nicht grüst.ist es so schwer die 4 finger zu erheben?
michael
Hallo Michael,
eine 91er sollte eine Magnetzündung haben, die ist von der Batterieladung unabhängig. Die XT muss sich sogar ohne Batterie starten lassen (was wiederum nicht gut für den Regler wäre ...).
"Elektrik ist auch OK laut Händler" - Vorsicht!
Wenn der Händler ALLES überprüft hätte, wär das schier unbezahlbar ...
Da musst Du selber mal drangehen.
Der Dekozug muss im Ruhezustand Spiel haben. Beim Ankicken muss der Deko das rechte Auslassventil genug anheben um die Kompression gegen null gehen zu lassen. Beides kann man gut am Zylinderkopf verfolgen (Hebel mit Seilzugbetätigung, grob über dem rechten Auslassventil). Verstellbar ist das Spiel mit einer Mutter/Kontermutter innerhalb des Dekozuges, glaub ich.
Wenn die XT einen Seitenständerschalter hat, dann geh dem Kabel nach. Du findest einen Stecker auf Höhe Seitendeckel. Dort abstecken und mit einer zum U gebogenen Büroklammer den motorseitigen Stecker kurzschließen. Das überbrückt den Schalter (legt ihn still) und seinen möglichen Störeinfluss - zum testen. Die Behebung (falls er der schuldige war) wäre Austausch des Schalters oder Zerlegen und Putzen (geht, hab ich schon gemacht).
Ebenso kann Kriechstrom in Zündschloss oder Killschalter schuld sein. Da hilft ein kräftiger Spritzer Kontaktspray und danach oftmaliges schalten.
Diese Sachen gehen recht leicht und auch für Nichtschrauber zu prüfen. Und sonst eben wie gesagt mal alle Steckverbindungen gscheit elektrisch leitend machen, vor allem an Zündspule und CDI.
Kennst Du keinen der Dir helfen könnte? Wo bist Du denn mit Deiner XT?
Bucheli gibts auch für die 91er XT ein passendes - hast Du das?
Gryße!
Wenn der Händler ALLES überprüft hätte, wär das schier unbezahlbar ...
Da musst Du selber mal drangehen.
Der Dekozug muss im Ruhezustand Spiel haben. Beim Ankicken muss der Deko das rechte Auslassventil genug anheben um die Kompression gegen null gehen zu lassen. Beides kann man gut am Zylinderkopf verfolgen (Hebel mit Seilzugbetätigung, grob über dem rechten Auslassventil). Verstellbar ist das Spiel mit einer Mutter/Kontermutter innerhalb des Dekozuges, glaub ich.
Wenn die XT einen Seitenständerschalter hat, dann geh dem Kabel nach. Du findest einen Stecker auf Höhe Seitendeckel. Dort abstecken und mit einer zum U gebogenen Büroklammer den motorseitigen Stecker kurzschließen. Das überbrückt den Schalter (legt ihn still) und seinen möglichen Störeinfluss - zum testen. Die Behebung (falls er der schuldige war) wäre Austausch des Schalters oder Zerlegen und Putzen (geht, hab ich schon gemacht).
Ebenso kann Kriechstrom in Zündschloss oder Killschalter schuld sein. Da hilft ein kräftiger Spritzer Kontaktspray und danach oftmaliges schalten.
Diese Sachen gehen recht leicht und auch für Nichtschrauber zu prüfen. Und sonst eben wie gesagt mal alle Steckverbindungen gscheit elektrisch leitend machen, vor allem an Zündspule und CDI.
Kennst Du keinen der Dir helfen könnte? Wo bist Du denn mit Deiner XT?
Bucheli gibts auch für die 91er XT ein passendes - hast Du das?
Gryße!
hallo andreas,vielen vielen dank für die tips.der kompzug hatte sehr viel spiel.er ist verstellbar mit einer pressschraube am ende(nicht original) und er war verstellt.habe nun einen neuen drin und auch einen neuen stecker und kerze.siehe da es geht.aber mal ehrlich gefragt:ist es möglich einen e starter nachträglich einzubauen?
michael
michael
Freut mich dass es läuft!
Wegen E-Starter fragst Du den falschen, ich hab meinen komplett weggebaut.
Gryße!