>Hallo,meine xt 600 läuft in Standgas
>super, bei Belastung fängt sie
>an zu stottern,Fehlzündungen verliert Leistung,und
>qualmt übelst,
DAS kann vieles sein, angefangen von einem Kontaktfehler im Seitenständerschalter über undichte Ansaugstutzen, eine verlegte Tankentlüftung, versifftem oder verwässertem Vergaser, bis hin zu echten Motorproblemen ...
Die ersten Maßnahmen (die nie schaden ...) wären:
- Vergaser reinigen (oder zumindest ablassen und neu befüllen)
- Mopped strippen (Tank, Sitzbank) und alle Stecker zwischen Zündspule, CDI und Lichtmaschine gängig machen, mit Kontaktspray behandeln. Auch Seitenständerschalter-Stecker. Spritzer ins Zündschloss und Killschalter schadet nicht.
- Ein Stamperl Spiritus in den vollen Tank und schütteln
>sie verbraucht auch
>oel
Wieviel auf 1000 km etwa?
Wann raucht es - immer? Nur unter Last? Nur beim Gaswegnehmen? Auch im Standgas? Auch bei warmem Motor oder nur wenn kalt?
Welche Farbe hat der Rauch?
Stinkt es wenn man hinter Dir herfährt?
>was kann ich machen,
>für hilfe wäre ich sehr
>dankbar. Liegt es an irgend
>welchen Dichtungen?
Alles schön der Reihe nach beantworten. Oder eine Transalp kaufen (ui, der war bös ...)
Und:
Hast Du das orange Reparaturbuch (Bucheli)?
Ist der Luftfilter gereinigt?
Schaut der Luftfilter öliger aus als normal?
Hast Du mal Kompression messen lassen?
Heißt Du wirklich Nadine?
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!