brauche Hilfe
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brauche Hilfe
Hallo,meine xt 600 läuft in Standgas super, bei Belastung fängt sie an zu stottern,Fehlzündungen verliert Leistung,und qualmt übelst, sie verbraucht auch oel was kann ich machen, für hilfe wäre ich sehr dankbar. Liegt es an irgend welchen Dichtungen?
RE: brauche Hilfe
>Hallo,meine xt 600 läuft in Standgas
>super, bei Belastung fängt sie
>an zu stottern,Fehlzündungen verliert Leistung,und
>qualmt übelst,
DAS kann vieles sein, angefangen von einem Kontaktfehler im Seitenständerschalter über undichte Ansaugstutzen, eine verlegte Tankentlüftung, versifftem oder verwässertem Vergaser, bis hin zu echten Motorproblemen ...
Die ersten Maßnahmen (die nie schaden ...) wären:
- Vergaser reinigen (oder zumindest ablassen und neu befüllen)
- Mopped strippen (Tank, Sitzbank) und alle Stecker zwischen Zündspule, CDI und Lichtmaschine gängig machen, mit Kontaktspray behandeln. Auch Seitenständerschalter-Stecker. Spritzer ins Zündschloss und Killschalter schadet nicht.
- Ein Stamperl Spiritus in den vollen Tank und schütteln
>sie verbraucht auch
>oel
Wieviel auf 1000 km etwa?
Wann raucht es - immer? Nur unter Last? Nur beim Gaswegnehmen? Auch im Standgas? Auch bei warmem Motor oder nur wenn kalt?
Welche Farbe hat der Rauch?
Stinkt es wenn man hinter Dir herfährt?
>was kann ich machen,
>für hilfe wäre ich sehr
>dankbar. Liegt es an irgend
>welchen Dichtungen?
Alles schön der Reihe nach beantworten. Oder eine Transalp kaufen (ui, der war bös ...)
Und:
Hast Du das orange Reparaturbuch (Bucheli)?
Ist der Luftfilter gereinigt?
Schaut der Luftfilter öliger aus als normal?
Hast Du mal Kompression messen lassen?
Heißt Du wirklich Nadine?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
>super, bei Belastung fängt sie
>an zu stottern,Fehlzündungen verliert Leistung,und
>qualmt übelst,
DAS kann vieles sein, angefangen von einem Kontaktfehler im Seitenständerschalter über undichte Ansaugstutzen, eine verlegte Tankentlüftung, versifftem oder verwässertem Vergaser, bis hin zu echten Motorproblemen ...
Die ersten Maßnahmen (die nie schaden ...) wären:
- Vergaser reinigen (oder zumindest ablassen und neu befüllen)
- Mopped strippen (Tank, Sitzbank) und alle Stecker zwischen Zündspule, CDI und Lichtmaschine gängig machen, mit Kontaktspray behandeln. Auch Seitenständerschalter-Stecker. Spritzer ins Zündschloss und Killschalter schadet nicht.
- Ein Stamperl Spiritus in den vollen Tank und schütteln
>sie verbraucht auch
>oel
Wieviel auf 1000 km etwa?
Wann raucht es - immer? Nur unter Last? Nur beim Gaswegnehmen? Auch im Standgas? Auch bei warmem Motor oder nur wenn kalt?
Welche Farbe hat der Rauch?
Stinkt es wenn man hinter Dir herfährt?
>was kann ich machen,
>für hilfe wäre ich sehr
>dankbar. Liegt es an irgend
>welchen Dichtungen?
Alles schön der Reihe nach beantworten. Oder eine Transalp kaufen (ui, der war bös ...)
Und:
Hast Du das orange Reparaturbuch (Bucheli)?
Ist der Luftfilter gereinigt?
Schaut der Luftfilter öliger aus als normal?
Hast Du mal Kompression messen lassen?
Heißt Du wirklich Nadine?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: brauche Hilfe
Luftfilter ist Oelig
Rauch ist tief blau bei warmen und kaltem Motor
Zündaussetzer beim Gasgeben(als wenn sie oel nimmt)
Oelverbrauch ist hoch
ja ich heiße Nadine und fahre Motorrad
Rauch ist tief blau bei warmen und kaltem Motor
Zündaussetzer beim Gasgeben(als wenn sie oel nimmt)
Oelverbrauch ist hoch
ja ich heiße Nadine und fahre Motorrad
RE: brauche Hilfe
Hi Nadine,
nochmal wieviel Öl verbraucht sie, Angaben im Liter auf 1000Km
sind hilfreich um sich ein Bild zumachen.
Bist du sicher das nicht zuviel Öl in deinem Motor ist ?
wäre nicht das erstemal das einer zuviel Öl rein gekippt hat
und es nacher überall raus drück.
Weiß Du wie man den Ölstand prüft? ( ich wuste das vorher nicht)
Fährst du das mopped schon länger und hattest vorher keine Problem?
Wenn du dich im Forum anmeldest könnte es sein das du
mehr Antworten kriegst, obwohl machmal reicht es auch wenn man
Nadine heißt.
gruß Olli
nochmal wieviel Öl verbraucht sie, Angaben im Liter auf 1000Km
sind hilfreich um sich ein Bild zumachen.
Bist du sicher das nicht zuviel Öl in deinem Motor ist ?
wäre nicht das erstemal das einer zuviel Öl rein gekippt hat
und es nacher überall raus drück.
Weiß Du wie man den Ölstand prüft? ( ich wuste das vorher nicht)
Fährst du das mopped schon länger und hattest vorher keine Problem?
Wenn du dich im Forum anmeldest könnte es sein das du
mehr Antworten kriegst, obwohl machmal reicht es auch wenn man
Nadine heißt.
gruß Olli
RE: brauche Hilfe
ca.2,5 l aber an ein richtiges fahren ist nicht zu denken, da meine xt nur eine sanfte Fahrweise zuläßt.So bald ich richtig am Gashan drehe fängt sie an zu spucken und möchte ausgehen. Ein Bekanter meinte es könnte was mit dem Oelabstreifring bzw ein simmering defekt sein.
RE: brauche Hilfe
bitte auch die anderen fragen beantworten!!!
Simmeringe kann es nicht sein die dichten den Motor nur nach
außen ab. Ölabstreifring denke ich auch nicht da kann nicht so viel Öl vorbei.
Klingt jezt schon mehr nach den Kolben Ringen.
Hast du eine Möglichkeit Die Kompression zu messen.
Aber vorher sicherstellen das du nicht mit zuviel Öl fährst.
Gruß Olli
Simmeringe kann es nicht sein die dichten den Motor nur nach
außen ab. Ölabstreifring denke ich auch nicht da kann nicht so viel Öl vorbei.
Klingt jezt schon mehr nach den Kolben Ringen.
Hast du eine Möglichkeit Die Kompression zu messen.
Aber vorher sicherstellen das du nicht mit zuviel Öl fährst.
Gruß Olli
RE: brauche Hilfe
Bei warmen Motor ist der Oelstand ok, kurzer Zeit fehlt schon etwas Oel. Habe die xt erst seit August.Hatte vorher KRX.Meinst du echt es liegt an den Kolbenringen?
RE: brauche Hilfe
ich vermute auch, dass der ölverbrauch an den kolbenringen liegt... vielleicht hat der motor auch vorher schon ganz ordentlich gelitten?!
jedenfalls sagen einige, dass es bei 1l Verbrauch auf 1000 km zeit fürs Aufbohren des zylinders wird.
Wenn es nur die kolbenringe sind, dann gehts ja noch...
jedenfalls sagen einige, dass es bei 1l Verbrauch auf 1000 km zeit fürs Aufbohren des zylinders wird.
Wenn es nur die kolbenringe sind, dann gehts ja noch...
RE: brauche Hilfe
Hallo Nadine,
klingt so als ob es Öl über die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten drückt, von wo es angesaugt und verbrannt wird.
entweder zu viel Öl eingefüllt (gemessen wird SOFORT nach dem Abstellen ...), oder Kolben/Zylinder sind schon so weit im Orkus, dass Verbrennungsgase an den Kolbenringen vorbei in den Motor kommen, und dadurch drückts das Öl raus ("Blow-By").
Ersteres wäre ja leicht zu überprüfen. Letzteres durch einen Kompressionstest in fast jeder Werkstatt.
Alles Gute!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
klingt so als ob es Öl über die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten drückt, von wo es angesaugt und verbrannt wird.
entweder zu viel Öl eingefüllt (gemessen wird SOFORT nach dem Abstellen ...), oder Kolben/Zylinder sind schon so weit im Orkus, dass Verbrennungsgase an den Kolbenringen vorbei in den Motor kommen, und dadurch drückts das Öl raus ("Blow-By").
Ersteres wäre ja leicht zu überprüfen. Letzteres durch einen Kompressionstest in fast jeder Werkstatt.
Alles Gute!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.