Ist das ein Getriebeschaden?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Eddie
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ist das ein Getriebeschaden?

Beitrag von Eddie »

Tach,

hab heute meine XT600 K 3TB Baujahr 93 angekickt und nach etwa 100 meter fahrt bis zum 3.Gang hochgeschaltet. Aufeinmal gab es ein paar metallern klingende schläge im Motorraum, ich schalte runter in den 2. und fahr noch etwa 50 meter, da gibts wieder so ein paar schläge und das hinterrad blockiert. Ausgekuppelt, an den Straßenrand gestellt. Der Kickstarterhebel bewegt sich kein Stück mehr beim Versuch wieder anzuckiken. x(

Mir ist schon klar, dass da ein ganz dicker Hund dring ist, aber ich wüsste gern, was es sein könnte. Meine Vermutung ist Getriebeschaden. Ist eine Diagnose ohne Motoröffung möglich?

motorang

RE: Ist das ein Getriebeschaden?

Beitrag von motorang »

Da könnte eine Mutter aufgegangen sein. Weiterfahren war möglicherweise keine gute Idee ...

Öl raus, Motordeckel runter, das dauert nicht so lange und dann weißt Du mehr. Ich würde auf der Kupplungsseite anfangen.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Witschman

RE: Ist das ein Getriebeschaden?

Beitrag von Witschman »

schau erstmal nach dem primärantrieb ansonsten kann das ein schöner kolbenkipper sein!

XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84

Antworten