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Gas bleibt oben

Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 19:49
von P40P40
seit kurzen wenn der Motor warm ist ( dann besonders ) geht die Drehzahl nicht mit der Gasstellung zurück sondern bleibt so auf ca: 4000Um/min für 2 Sek oben ???
Es ist kein Mechanisches Problem da der Gaszug OK ist und leicht zu betätigen ist .
Danach dachte ich an Falschluft und nebelte meinen Vergaser Ansaug/Luftfilter mit Startpilot ein nichts .
Was dann ???

RE: Gas bleibt oben

Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 23:48
von guest
hallo,
deine idee war schon ganz richtig, das leerlaufgemisch ist zu mager, wenn du bei einer kontrolle der ansaugstutzen nix feststellen kannst probiere erst mal das leerlaufgemisch etwas fetter einzustellen,
drehe bei warmen laufenden motor die leerlaufgemischschraube in kleinen schritten weiter raus und teste, 1/10 umdrehungen machen schon sehr viel aus.. probiere es erst mal,
günter


RE: Gas bleibt oben

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 10:06
von Pristurus
Hi,

vielleicht hängt der Gasschieber?! mal auf Leichtgängikeit prüfen.
Vielleicht hängt ja auch der Gasschieber der 2ten Stufe?!
Sprich er geht nicht sofort zurück (Evakuierungsbohrung zu).Kolben klemmt. Wobei die 2te Stufe ja erst später kommt.
Möglichkeiten über Möglichkeiten ;-)
Ein mageres Gemisch müsstest Du auch noch anders bemerken -> Patschen...
Ich denke mal, dass es schwer ist hier eine Aussage zu treffen.

Gruß Prist.....


RE: Gas bleibt oben

Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 18:14
von sempf
genau das problem hab ich auch. denk auch hängt mit vergaser zusammen, dass im volllaststutzen irgend nen hänger ist...

RE: Gas bleibt oben

Verfasst: So 29. Jul 2007, 21:02
von sempf
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2007 UM 21:02 Uhr (GMT)[/font][p]Hab heute den Vergaser ausgebaut. Das Problem war dann recht schnell gelöst, wäre auch ohne aufwändiges Ausbauen gegangen: im ersten vergaser (normallast) oben den Dichflansch abgeschraubt. Das is dann die Hebelvorrichtung, die das Drosselventil steuert. Auf der Welle, die vom Gaszug kommt, ist eine Schraube, die auf der Welle fest sein sollte, die war lose. Hat sich so eben verstellt, sodass man außen über die Einstellschraube einstellen konnte was man wollte, innen hat das Ding eben "leer"gedreht und hat sich auf ner Position mit hoher Drehzahl festgesetzt. jedenfalls hab ich die äußere EinstellSchraube ganz runtergedreht, das Ventil runtergedrückt und dann die Schraube innen angezogen. Jetzt läuft s Maschinle wieder wie n junges Kätzle!