habe eine xt500 bj.1988..also das modell mit 4 ventilen..
meine xt beginnt bei etwa 3500 zu stocken und ruckeln, so als ob sie zu wenig benzin bekommt. darunter fährt sie ganz normal. ist ziemlich unangenehm. habe schon benzinhahn ausgebaut und geputzt, war aber nix. zündkerze getauscht. kann das symptom schwer einordnen...zündung? sprit?
hab in der yamaha werkstatt nachgefragt, die meinten dass sicher die ventile eingestellt werden müssen.
kann das tatsächlich der grund sein?
die aussetzer hat meine xt nicht wenn sie kalt ist. sobald sie wargelaufen ist gehts ab dieser drehzahl damit los.
ein anderer tipp bekam ich auch noch:
" ich glaube ich kenne Dein Problem - ab 3.500 öffnet doch die 2. Vergaserstufe, ich erinnere mich an dasselbe Problem bei einer XT550 - ist die 2.Vergaserstufe nicht UnterdruckMembrangesteuert??
Checke mal den Vergaser - aber wenn der Membran gerissen ist, brauchst einen neuen..."
hmmm, ich hab leider hier in wien nur auf der straße die möglichkeit herumzuschrauben (nicht recht toll). und ich kann unmöglich so nach oö in meine garage "hüpfen".
habt ihr vielleicht noch tipps für mich, bzw. kennt wer jemand wo man ev. auch privat schrauben kann (oder billige gute werkstatt), weil wenn ich das ding in die fachwerkstätte bring, dann wirds richtig teuer

danke, lg christian