endgeschwindigkeit viel zu gering
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
endgeschwindigkeit viel zu gering
hallo,
ich habe eine 2kf neu aufgebaut und nun mal versucht auszufahren.
und ich mußte feststellen, daß der hobel gerademal 110 km/h fährt! angeblich ist sie offen, wobei ich mir noch nicht die ansaugstutzen angesehen habe. ich sag das deshalb, weil mein bruder eine 3aj fährt ( die motoren sind ja baugleich), die ebenfalls gedrosselt ist. bei ihm merkt man aber die drossel, da ab einer bestimmten drehzahlgrenze nichts mehr geht. bei meiner 2 kf kann ich die ersten gänge aber voll ausreizen. und die gasanschlagsschraube ist natürlich offen. an meinem gewicht kann es auch nicht liegen- ich wiege ja keine 250 kg!
danke für die antworten
gruß
maex
ich habe eine 2kf neu aufgebaut und nun mal versucht auszufahren.
und ich mußte feststellen, daß der hobel gerademal 110 km/h fährt! angeblich ist sie offen, wobei ich mir noch nicht die ansaugstutzen angesehen habe. ich sag das deshalb, weil mein bruder eine 3aj fährt ( die motoren sind ja baugleich), die ebenfalls gedrosselt ist. bei ihm merkt man aber die drossel, da ab einer bestimmten drehzahlgrenze nichts mehr geht. bei meiner 2 kf kann ich die ersten gänge aber voll ausreizen. und die gasanschlagsschraube ist natürlich offen. an meinem gewicht kann es auch nicht liegen- ich wiege ja keine 250 kg!
danke für die antworten
gruß
maex
-
- Beiträge: 1694
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
- Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
- Kontaktdaten:
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Mar-2006 UM 23:05 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Mäx,
hast du mit dem (vermutlich neuen) Kettenkit die Übersetzung der XT600E gewählt ?
K-Modelle 15 Zähne am Ritzel, 39 am Kettenrad
E-Modelle 15 Z. a. R., 45 a. K.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
hast du mit dem (vermutlich neuen) Kettenkit die Übersetzung der XT600E gewählt ?
K-Modelle 15 Zähne am Ritzel, 39 am Kettenrad
E-Modelle 15 Z. a. R., 45 a. K.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
jo,
meine übersetzung ist 15/45. aber diese ist ja nicht länger, sondern kürzer; das heißt sie müßte besser beschleunigen und auch im letzten gang audrehen- tut sie aber nicht. bei ca. 5000-5500 u/min ist schluß . wie gesagt, sie läuft völlig sauber ohne einbrüche. nur der speed fehlt-
gruß
maex
meine übersetzung ist 15/45. aber diese ist ja nicht länger, sondern kürzer; das heißt sie müßte besser beschleunigen und auch im letzten gang audrehen- tut sie aber nicht. bei ca. 5000-5500 u/min ist schluß . wie gesagt, sie läuft völlig sauber ohne einbrüche. nur der speed fehlt-
gruß
maex
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
Macht der Vergaser ganz auf?
Ist der Originalgasgriff dran?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Keine Signatur!
Ist der Originalgasgriff dran?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Keine Signatur!
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
schau mal nach, ob der sekundärvergaser richtig öffnet. der schieber kann klemmen oder es baut sich kein unterdruck auf, wegen undichtigkeit. wenn der sek.-vergaser sich nicht öffnet, dann kommt die karre auch nicht auf touren. die ersten gänge kann man noch gerade so fahren, danach geht dann aber nix mehr und die kleine bleibt wie bei einem begrenzer hängen.
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
hallo, wie merke ich denn, daß sich der sek-vergaser nicht vollständig öffnet.
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
Lufi weg, vom Lufika her zum rechten Vergaser schauen, vollgas, schauen, wi hoch der Kolben geht. Als "Hilfsmittel" gibt es im LAden bei den Zahnpflegemitteln kleine Spiegelchen, mit dem du "linsen" kannst"
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
Den interessantesten Fehler in der Richtung, den ich bisher gesehen hab: Der rechte Einlasskipphebel war abgebrochen. Der Arm lag friedlich daneben. Ging auch nur noch ca. 110km/h
Gruss
Hans
Gruss
Hans
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
was meinst du mit einlasskipphebel, hat dieser vielleicht noch einen anderen namen? habe eine reparaturanleitung und in dieser ist keine rede von einem einlasskipphebel.
könntest ja mal antworten
gruß holla
könntest ja mal antworten
gruß holla
RE: endgeschwindigkeit viel zu gering
Kipphebel betätigt Ventil (im Zylinderkopf). Der Einlasskipphebel entsprechend das Einlassventil ...
Was ein Ventil ist weißt Du?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...
Was ein Ventil ist weißt Du?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.