Seite 1 von 1

Problem mit XT 600 K 3TB

Verfasst: So 19. Mär 2006, 17:09
von guest
Hallo,

meine XT 600 K 3TB (Baujahr 1994) springt einfach nicht mehr an!
Ich fahre das Motorrad jetzt mittlerweile seit gut 2 Jahren, und hatte schon eine Menge Probleme damit. Dass sie beim Anlassen jedoch so zickig ist, ist erst seit letztem Jahr zu beobachten. Es fing damit an, dass sie sich fast nicht mehr ankicken ließ. Nach längerer Fehlersuche konnte ich eine defekte Lichtmaschine als Fehlerquelle ausmachen. Diese war eindeutig (auch für mich als Laien nachvollziehbar) defekt. Nachdem ich sie habe neu wickeln lassen, lief das Motorrad wieder einwandfrei, aber nur rund 200Km ? dann begann das Elend von vorne, und sie sprang einfach nicht mehr an. Ich hatte sie dann einem Bekannten zur Reparatur gegeben, der sonst Harleys zusammenbaut. Dieser hat dann sein Glück versucht, insgesamt habe ich sie ihm dreimal wiedergebracht ? das gleiche Lied. Er hat bisher den Vergaser überprüft/gereinigt, alle für die Spritzufuhr nötigen Teile überprüft, die Zündspule ersetzt, Ansaugstutzen erneuert ? mehr fällt mir gerade nicht ein. Das Motorrad lief jeweils so um die 100Km, dann sprang es nicht mehr an.
Das war letztens Jahr im September, danach habe ich das gute Stück erst mal eingemottet. Da aber das Wetter langsam wieder Lust aufs Fahren macht, habe ich mal wieder nach der XT geschaut.
Der Zustand ist unverändert, sie springt nicht an. Was ich bisher selbst überprüfen konnte:
Ich habe die Lichtmaschine durchgemessen, alles ok.
Bei ausgebautem Zustand ist klar ein Zündfunke an der Zündkerze zu erkennen.
Beim Ankicken macht sie absolut keinen Mucks, es ist gar keine Zündung erkennbar

Ich bin soweit mit meinen Ideen am Ende, und hatte die Hoffnung, jemand kennt das Problem? Kann es an der CDI-Einheit liegen, und wie kann man das ohne eine Einheit zum Austausch testen? Wie überprüft man am besten, ob das Motorrad genügend Sprit bekommt?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten,

Lukas