Seite 1 von 1

3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 16:57
von guest
Hallo liebe XT-Gemeinschaft! Ich wollte mich mal vorstellen und gleich mal mein Problem vorbringen, das mir schon seit einigen Wochen Magenschmerzen bereitet!
Bei längerer Fahrt mit Vollgas fängt die Maschine plötzlich an zu Ruckeln, das soweit führt, das sie sogar manchmal ausgeht!
Wenn man dann die Maschine für ne Zigarettenlänge abstellt und dann die Fahrt wieder fortsetzt, läuft sie kurze zeit in Vollgas wieder normal!
Habe schon Vergaser und Benzinhan gereinigt, Seitenständerschalter überbrückt und Luftfilter gewechselt!!
Zündkerze hat mehr eine Braune Farbe!!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RE: 3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 00:43
von guest
hallo,
den kleinen benzinfilter "im" vergaser auch schon gefunden/gereinigt ?


RE: 3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 07:45
von guest
Hallo! den auch! Aber Danke

RE: 3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 13:07
von moppedcafe

Hmm, vom Symptom her hört sich das tatsächlich nach Spritmangel an - was ist mit der Tankentlüftung? Irgend ein Schlauch geknickt? Doch noch irgendwo ein Benzinfilterchen vergessen (im Tank, in der Leitung oder dem besagten im Vergaser)?

Falls es das alles nicht ist, müsse mir mal weiter gucke...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

RE: 3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 13:34
von guest
Hallo! Danke bis jetzt für eure Tipps! Habe den Benzinhan komlett ausgebaut gehabt und den Filter und das Innenleben gereinigt. Genauso habe ich denn Tankdeckel zerlegt und geschaut ob das kleine Entlüftungsventil verklebt ist, doch die Kugel darin murmelt umher!
Werde dieses Wochenende nochmal die Vergaser raussreisen und alles nochmal kräftig durchhusten!Irgendwelche Tipps????

RE: 3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Mi 29. Jun 2005, 23:22
von guest
Hatte auch das Problem,bei mir war die Vergasermembrane aufgequillt(sieht man so nicht).Gewechselt,danach wieder super.

RE: 3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Sa 15. Okt 2005, 20:18
von guest
Tja ich henge mich mal mit rein. Habe das gleiche Problem. Meine 34 L zieht ab 120km/h nicht mehr. Ich kann es im unteren Geschwindigkeitsbereichh nicht an der Drehzahl festmachen. Kommt mir eigentlich nur bei hoher Geschwindigkeit vor. Auch Ruckeln etc. als hätte man vergessen den Benzinhan aufzudrehen. Jetzt hat mein Vor-Vorbesitzer diverses Grobtuning vorgenommen, das ich eigentlich auf Null setzen wollte. Habe gestern noch eine Fünfmarkstück-große Bohrung im Luftfilterkasten entdeckt und abgeklebt. Die Düsen habe ich wieder original und einen Luftfilter hat die kleine jetzt auch wieder :-/ . Ich rätzel gerade darüber, ob die Nadel im Sek. vielleicht höher muß? Mir kommt es auch so vor, als würde Ihr der Spritt ausgehen wenn ich den Hahn voll aufdrehe. Muss auch mal die Tankentlüftung, Benzinfilter1 + 2 checken.

RE: 3TB Ruckelt im hohen Drehzahlbereich!

Verfasst: Mi 26. Okt 2005, 01:06
von guest
Siehe 34L geht aus wenn warm.

Habe ich auch. Ist garantiert die Elektrik. Hat mit der Lima zu tun, hab es aber noch nicht beseitigt/beseitigen lassen.