XT550 volllast probleme
Verfasst: Di 24. Mai 2005, 11:52
hallo,
ich bin neu hier, hab auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden.. zumal ich auch nicht genau den unterschied zwischen XT550 und XT600 weiß, poste ich einfach mal mein problem:
zuerst gab es das phänomen, dass das moped vollgas gar nicht annehmen wollte: ruckeln, kotzen, aussetzer.. in jedem gang. danach hab ich sie abgeblitzt und festgestellt, dass sie bei hohen drehzahlen nicht immer zündet.
dann hab ich CDI getauscht, zündschloss und killschalter abgeklemmt, zündspule und kerze getauscht. keine besserung. lima durchgemessen, masseschluss (ca. 2k), getauscht.
da war es besser: zwar immer noch ruckeln und kotzen bei vollgas, aber nach einer gewissen zeit vollgas im 4.gang erholte sie sich und nahm das gas plötzlich an, zündete also. ging ab wie schmitts katze, aber sobald ich das gas nur ganz kurz zugemacht oder in den 5. geschaltet habe, ging es von vorne los.
ich vermute nun den vergaser als 2. übeltäter.. kann mir jemand einen tipp geben, was ich ändern sollte (kenne mich mit diesem teil gar nicht aus) bzw. was es noch sein könnte?
das teil macht mich noch wahnsinnig.. x(
gruß, kohai
ich bin neu hier, hab auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden.. zumal ich auch nicht genau den unterschied zwischen XT550 und XT600 weiß, poste ich einfach mal mein problem:
zuerst gab es das phänomen, dass das moped vollgas gar nicht annehmen wollte: ruckeln, kotzen, aussetzer.. in jedem gang. danach hab ich sie abgeblitzt und festgestellt, dass sie bei hohen drehzahlen nicht immer zündet.
dann hab ich CDI getauscht, zündschloss und killschalter abgeklemmt, zündspule und kerze getauscht. keine besserung. lima durchgemessen, masseschluss (ca. 2k), getauscht.
da war es besser: zwar immer noch ruckeln und kotzen bei vollgas, aber nach einer gewissen zeit vollgas im 4.gang erholte sie sich und nahm das gas plötzlich an, zündete also. ging ab wie schmitts katze, aber sobald ich das gas nur ganz kurz zugemacht oder in den 5. geschaltet habe, ging es von vorne los.
ich vermute nun den vergaser als 2. übeltäter.. kann mir jemand einen tipp geben, was ich ändern sollte (kenne mich mit diesem teil gar nicht aus) bzw. was es noch sein könnte?
das teil macht mich noch wahnsinnig.. x(
gruß, kohai