Seite 1 von 1

XT springt nicht an- Hilfe

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 10:37
von guest
Meine XT 600 e springt gar nicht mehr an!

Anfang Dezember hat meine XT von einen auf den anderen TAG nichts mehr gemacht ... wollte morgens den motor mit dem E-Starter starten und nichts passiert! Habe mich erstmal nicht weiter drum gekümmert - bin n bisschen auto gefahren.

Habe mich jetzt mal ran gesetzt und vergaser ausgebaut mal durch geschaut und sieht alles so weit gut aus ... die Zündkerze schaut auch noch ganz i.O. aus und gibt auch noch funken ab.
Allerdings kommt es mir so vor als wenn kein benzin in den brennraum kommt da die zündkerze nicht "nass" wird. (Bezin ist auch noch im Tank :-) ). Der vergaser hat irgendwas gegen mich

Die will einfach nicht anspringen

RE: XT springt nicht an- Hilfe

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 11:21
von tombulli
tja, dein posting ist nicht besonders aussagekräftig. hast du die kerze bei der XT geprüft? ...kannst also "relativ" ausschließen, dass die zündanlage (lima, CDI) der XT defekt ist?
wenn du das mit ja beantworten kannst, kümmer dich mal weiter um den gaser, bzw. die spritzufuhr. angefangen mit dem benzinhahn, über das sieb unter dem nadelventil bis hin zum choke.
dann kauf dir mal eine flasche startpilot - damit solltest du die karre auf jeden fall mal ans laufen bringen - zumindest kurzzeitig.
achte beim einbau des gasers auch auf die ansuagstutzen. wenn die schon porös sind, kann es sein, dass die falschluft ziehen und dann bekommst du ggf. die kiste bei kalten temps trotz choke nicht an.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

RE: XT springt nicht an- Hilfe

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 11:47
von guest
Ich habe es auch schon mit Startpilot versucht und die kraftstoffzufuhr bis zum vergaser + düsen ist frei ... wenn mein hinterrad morgen wieder rein kommt versuch ich die karre mit richtig DAMPF anzuschieben - naja am wochenende ist schrauben mit 2 kumpels angesagt und dann werde ich das problem schon lösen! (Lima kommt am wochenende vielleicht neu)

RE: XT springt nicht an- Hilfe

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 15:40
von guest
Ich hoffe Du hast einen guten Berg um die Ecke.
XT mit Dampf anschieben ist nicht ohne.
Mir ist die Kiste gestern beim kuppeln ausgegangen. Kupplung losgelassen - Hinterrad blockiert im 2. Gang x(

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |SuMo-Markus]
>[/span]


RE: XT springt nicht an- Hilfe

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 22:15
von guest
hallo steven,
lima musst du nicht wechseln, die zündanlage deiner e-starter xt wird vom normalen 12v bordnetz mit spannung versorgt und nicht wie bei den kickstarter modellen durch separate limawicklungen,
anders gesagt: solange die batterie genügend spannung liefert ist es deiner zündbox erstmal wurscht ob die lima ladet oder nicht, ist ähnlich wie beim auto..
die lima kannst du auch besser im eingebauten zustand durchmessen/kontrollieren,

suche den fehler bei oxidierten kabelverbindungen (besonders impulsgeber<->cdi) und an feuchtigkeitsanziehenden salzablagerungen auf zündspule - zündkabel - zündstecker, wische die teile mit einem kriechölgetränkten lappen sauber,

kontrolliere ob an dem orangen cdi-kabel 12v+ ankommen und die widerstände der impulsgeber ca. 115ohn betragen,

wenn deine batterie genügend spannung liefert brauchst du auch nicht versuchen die kiste anzuschieben, klappt bei der xt sowiso nicht ohne tricks, kannst du auch leicht bei hinfallen..

viel erfolg, günter