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Bedüsung 2NF/2KF

Verfasst: Fr 8. Okt 2004, 09:07
von guest
Wenn die 2 NF mit kleinen Gemischkanälen 'ne 138er vergaserdüse fährt, wieso bekommt die offene 2KF dann 'ne 135er Düse? Dat is doch magerer - oder? Mehr Einlass braucht weniger sprit :o ich Blick's nicht??!?

RE: Bedüsung 2NF/2KF

Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 21:23
von Karle
Mehr einlass bedeutet auch höhere Gasgeschwindikeiten und einen höheren Unterdruck der mehr Benzin im Düsenstock zu aufschäumen und schließlich zum Zerstäuben bringt! Außerdem hat die Bedüsung im Luftgekühltem Motor auch mit der Kühlung zu tun(siehe Tenere), Fetteres Gemisch----mehr Benzin im Brennraum----mehr Verdampfungsenergie!

RE: Bedüsung 2NF/2KF

Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 21:32
von Zaphod
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Okt-2004 UM 21:33 Uhr (GMT)[/font][p]Sorry - aber das hat mit der Verdampfungsenergie höchstens homöopatisch zutun.

Die sog. "Innenkühlung" kommt nur durch das Vermeiden eines Sauerstoffüberschußes, also das Vermeiden einer mageren, also zu heißen Verbrennung zustande.
Sonst stimmt's.

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

RE: Bedüsung 2NF/2KF

Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 21:59
von Karle
Also Fettere Verbrennung--weniger heiße "Flamme"! Hab ich vergessen, ist logisch zu verstehen wenn man sich die Flammentemperatur eines Bunzenbrenners betrachtet wenn die Sauestoffzufuhr verändert wird! Die Verdampfungsenergie spielt aber beispielsweiße bei der Kolbengestalltung von Zweitaktern eine wichtige Rolle!