Motor geht aus...

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motor geht aus...

Beitrag von guest »

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Beim plötzlichen Gasgeben geht der Motor aus.
Der Vergaser ist mehrfach zelegt worden, und scheint definitiv in Ordnung zu sein. Wir hatten auf zu fett getippt, jedoch ist das Kerzenbild einwandfrei. Jetzt bin ich an der Elektrik dran:
Zündspule, - kabel und -stecker sind in Ordnung,( durch Austausch geprüft ), Kabel und Steckverbindungen sollten auch gut sein. Daher die Frage: gibts ne Möglichkeit auch die CDI und die Lima als Fehlerquellen auszuschließen, ohne sie zu tauschen ???? Ich vermute nämlich, das der Zündfunken, der etwas schwächlich aussieht, durch das fette Gemisch gelöscht wird, oder so.... Zu messen hab ich aus ein Oszilloskop, bin Elektroniker, d.h. wenn jemand detaillierte Angaben zur Spannungsform vor der CDI machen kann, wäre mir sehr geholfen....
Vien Dank schonmal, ihr währt die letzte Rettung, diesen Sommer doch noch Mopped zu fahren.
Andi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor geht aus...

Beitrag von guest »

hallo,
aussetzer beim schnellen gasgeben deuten eigentlich auf zu mageres gemisch im teillastbereich..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor geht aus...

Beitrag von guest »

wenns funkt funkts eigentlich, da reicht auch ein schwächlicher - natürlich mit einschränkung. glaube auch dass eher im teillast zu wenig sprit da ist - sonst wäre deine maschine auch bei langsamem hochbeschleunigen oben ohne funke/zündung.

wenn sie da aber (langsam gasgen) läuft, ist es ziemlich sicher ein spritproblem im teillast - zu wenig oder säuft ab.

grüsse

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor geht aus...

Beitrag von guest »

Ja, zuwewenig Sprit dachten wir auch schon iss aber schon alles gecheckt und erneuert, bis auf die ganz kleine Membran, neben dem Choke Schieber, was macht die eigentlich??? Die im Sekundärvergaser ist neu.
Danke schonmal...
Andi

Antworten