Ol fliesst nicht???

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ol fliesst nicht???

Beitrag von guest »


Nach den zusammenbau mich fast zu tode getreten, aber oel kommt immer noch nicht aus die ablasschraube. Wass habe ich denn vergessen???

Oel is drin...


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von guest »


Noch einige info's:

Es handelt sich um eine 34L ('83). Oelpumpe ist i.o. Hat jedenfalls bevor die instandsetzung funktioniert.
Weiter ist alles original (sie lauft, dass ist wenn ich rausbekommen habe sie kriegt kein oel....)

Gruss, Roger

tombulli

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von tombulli »

leg zuerst mal die karre auf die rechte seite, schraub den zulauf ab und füll in den kanal öl ein. dann den zulauf wieder anschrauben und wieder kicken.
kleiner tipp: nim den ölfilter raus und lass den deckel ab, dann siehst du früher, wann das öl kommt.
die zündkerze hast du hoffentlich schon rausgeschraubt.

sollte immernoch kein öl kommen, dann musst du nochmal den kupplungsdeckel abnehmen und das dann vermutlich verklebte rückschlagsventil gangbar machen (einölen).

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von Stolli »

Hallo,

>Nach den zusammenbau mich fast zu
>tode getreten, aber oel kommt
>immer noch nicht aus die
>ablasschraube. Wass habe ich denn
>vergessen???
>
>Oel is drin...

hmm, wo haste denn das Öl reingekippt? Oben in den Öltank?
Oder etwa in den Benzin-Tank? Ja wo isses denn hin das Öl?

Moment, Du hattest den Motor auf, nun wieder zusammengebaut, oben Öl reingekippt und nun Du kickst Deine XT und wartest, daß unten das Öl aus der Ablassschraube rauskommt - verstehe ich das richtig? Ist die Xt denn überhaupt mal angesprungen oder hast die Kerze rausgelassen um erstmal Schmiersicherheit herzustellen?
Nun, um den Ölkreislauf in Gang zu setzten nach einer Revision benötigt es schon einige Umdrehungen schätze ich. Bis der Ölfilter komplett geflutet ist usw...
Vielleicht erstmal die Entlüftungsschraube des Ölfilters aufmachen, und noch ein paar mal treten, dann würde ich einfach mal mit Zündung einen kurzen Versuch starten und kucken ob nach ein paar sekunden Lehrlauf was unten rauskommt...

-> irgentwo musses ja wohl sein das Öl! Der Motor wird es ja nicht gegessen und verdaut haben! Oder hast Du nen gewaltigen Ölpoops in der Garage gehöhrt?
;-)

Gruß
Stolli




Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von Witschman »

moin tombulli ich hatte das phänomen an einer 2kf da kam erst öl als ich den ölfilterdeckel bzw die untere schraube des selbigem drin hatte. bei abgebautem deckel kam nischt warum weiß der geier?
XT600 43F ´84

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von guest »

>>Oel is drin...
>
>hmm, wo haste denn das Öl
>reingekippt? Oben in den Öltank?
>
>Oder etwa in den Benzin-Tank? Ja
>wo isses denn hin das
>Öl?
>

:-)


>Moment, Du hattest den Motor auf,
>nun wieder zusammengebaut, oben Öl
>reingekippt und nun Du kickst
>Deine XT und wartest, daß
>unten das Öl aus der
>Ablassschraube rauskommt - verstehe ich
>das richtig? Ist die Xt
>denn überhaupt mal angesprungen oder
>hast die Kerze rausgelassen um
>erstmal Schmiersicherheit herzustellen?

Ol im oltank, vorgestern lange gekickt, aber kein ol im olfilter. Gestern die karre angekickt (lief nach den 5ten tritt! hurra!) aber noch immer kein ol nach einige zeit mit standgas.

Jetzt werde ich nichts mehr machen biss dass ol fliesst, denn ich habe dass ganze machen mussen weil ich einen kolbenklemmer gehabt habe wegen kein ol mehr (dass 'gute' Mauretanisches motorol in eine woche auf die autobahn zur arbeit aufgefressen...)

Aber Tombulli hat mich wider ideeen gegeben.

Dank!

tombulli

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von tombulli »

ja, das ist richtig. das öl fließt direkt wieder über die bohrung (gewinde) der unteren ölfilterdeckleschraube in den motor, aber man kann trotzdem erkennen, dass öl im filtergehäuse ankommt. nur so lange muss man ja kicken, d.h. wenn man sieht, dass dort öl ankommt, baut man das ganze zusammen und kann den motor beruhigt anlassen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von guest »

>leg zuerst mal die karre auf
>die rechte seite, schraub den
>zulauf ab und füll in
>den kanal öl ein. dann
>den zulauf wieder anschrauben und
>wieder kicken.

Werde ich machen. Hab mich auch die tipps auf deine HP angeschaut. Hatte auch 1/2L ol obenrein gekippt.

>sollte immernoch kein öl kommen, dann
>musst du nochmal den kupplungsdeckel
>abnehmen und das dann vermutlich
>verklebte rückschlagsventil gangbar machen (einölen).
>

Hmm, ich habe mich den schmierplan auf deine webseite angesehen. Kann da aber das ventil nicht finden. Befindet sich dass an die auslass oder einlass-seite der olpumpe?



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von guest »

>
>ablasschraube. Wass habe ich denn

Oops....olfilterentluftungsschraube....
oder: dasolsickerthierrauswenndieschmierunglauft-schraube am olfilterdeckel

Deutsch ist fuer mich eine fremdsprache! Also entschuldigung

Dank fuer die sorgen!



tombulli

RE: Ol fliesst nicht???

Beitrag von tombulli »



dieses ding rechts neben der ölpumpe ist berühmtes ventil.
in deiner sprache ist es auf der auslassseite der ölpumpe vom zulauf.
es sitzt IM kupplungsdeckel!

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Antworten