HILFE!! SCHALTPROBLEME

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

HILFE!! SCHALTPROBLEME

Beitrag von guest »

So jetz kommen die Probleme auch langsam bei mir auf.

Hab eine TT600 (59x) also vom Motor aufbau eh sehr ident mit den XT´s.
Nur plötzlich seit heut hab ich ein ziemlich schlimmes Schaltproblem.

Ich kann problemlos raufschalten, aber beim runterschalten geht manchmal nix. Der Schalthebel rührt sich keinen Millimeter. Manchmal gehts dann wieda. Ich verzweifel mit dem Ding. Hab ich den Leerlauf drin krieg ich manchmal die 1. nicht rein. Raufschalten geht aber. Kann mir das nicht erklären, vorallem weil es von 1 sec. auf die andere eingetreten ist. Bin Heim, hab die Kiste abgestellt und wie ich´s dann wieda angekickt hab, hats gesponnen.

Bitte um Hilfe falls jemand dieses Phänomen kennt.

Gruß BUBU

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: HILFE!! SCHALTPROBLEME

Beitrag von Zaphod »

Hub am Kupplungshebel ausreichend?
Grundeinstellung des Kupplungsexzenters i.O.?
Ansonsten kann es sein, daß die Schaltgabeln verzogen sind.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km


Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: HILFE!! SCHALTPROBLEME

Beitrag von Stolli »

Hallo,
...vielleicht Streift einfach nur der Schalthebel am Gehäuse, weil verbogen?

Gruß
Stolli


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: HILFE!! SCHALTPROBLEME

Beitrag von guest »

Schalthebel streift ganz sicher nicht. Außerdem geht es ja manchmal. Was bewirkt der Kuplungsexzenter??
Einzig die Kupplung rutscht, aber das hat nix mitn schaltn zu tun.
Jedenfalls trennt die Kupplung gescheit und das is ja wichtig.

Gruß BUBU

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: HILFE!! SCHALTPROBLEME

Beitrag von Stolli »

Hallo,

>Einzig die Kupplung rutscht, aber das
>hat nix mitn schaltn zu
>tun.
Naja, wenn die Kupplung rutscht, dann deutet das zumindest auf irgent ein Kupplungsproblem hin...

>Jedenfalls trennt die Kupplung gescheit und
>das is ja wichtig.
Das stimmt aber es könnte doch auch sein, daß eine Lamelle gebrochen ist und sich mitunter Bruchstücke zwischen die Lamellen Scheiben legen oder sich Lamellenteile zeitweise verklemmen.
Vielleicht kuckst Du einfach mal nach...

Gruß
Stolli





Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: HILFE!! SCHALTPROBLEME

Beitrag von Zaphod »

Na Du bist witzig!
Bevor ich mir weitere Gedanken über die Schaltprobleme machen würde - bring' erstmal Deine verschlissene Kupplung in Ordnung!
Im Übrigen kannst Du mit einer schleifenden Kupplung gehörigen Schaden durch die dabei entstehende Wärme anrichten...

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km


Antworten