Pfeifgeräusche

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Pfeifgeräusche

Beitrag von guest »

na also - du nina ruge :-)

schön dass es kein gravierendes problem ist! warum die assl alerdings auf der seite weniger pfeifft ist mir nicht ganz klar - aber das kommt sicherlich daher:

auf die seite geneigt ist die maschine bzw. der vergaser etwas weiter unten. d.h. die luftsäule über der maschine etwas grösser und somit der druck allgemein höher und sie zieht keine fehlluft mehr da sie schon genug über den normalen ansaugweg bekommt.

haha - viel spass

Kirsche
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 22:08

RE: Pfeifgeräusche

Beitrag von Kirsche »

Hallo,
nachdem der Luftfliterkasten ab war, kam mir der Vergaser fast schon entgegen. Die Ansaugstutzen waren unter dem Gummi komplett oxidiert. Unglaublich, ich bin doch ein Schönwetterbiker und das Moped stand immer in der Garage oder im Keller. Keinen Schimmer, wie da Feuchtigkeit oder Wasser rangekommen ist. Aber ist ja auch Latte! Die neuen Stutzen haben 58,00 Euronen gekostet und jetzt schnurrt der Motor wieder, wie ne´Muschi.

Hier gibt es ein Bild der aboxidierten Ansaugstutzen: http://www.sterni-club.de/ansaug.htm

Gruß
Kirsche


:-)

Antworten