motor zickt nach ca.10km.....zu warm???
Verfasst: Fr 23. Apr 2004, 22:40
Hi an alle XTler
Folgendes problem hat mich heute fast zur schwulität getrieben:
ich habe am freitag meine xt zerlegt (tank + verkleidungen) und alle tele schön schwarz lackiert. Nebenbei ein paar änderungen bnei denen ich ausversehen den kabebaum über dem hinteren kotflügel beschädigt habe. Der kabelbaum ist glaube ich für licht hinten+ bremslicht+blinker+ eine kleine schwarze kiste (wofür weiss ich nicht?? cdi vielleicht??).
Nachdem ich die kabel wieder repariert habe und die neulackierten teile angebaut habe sollte eine probefahrt folgen. erst da is mir aufgefallen das bei dem beschädigen des kabelbaums ein kurzschluss entstanden sein muss da jetzt die 20A sicherung beim batteriekasten durch war.
ich habe daraufhin ne neue sicherung eingesetzt und gefahren.
So nun zum eigentlichen problem:
nach ca 10km fahrt fing der motor an zu stottern. fast wie kleine zündaussetzer. manchmal fehlzündungen (lauter knall). manschmal ging sie ganz aus.
als ich zuhause war zerlegt ich den vergaser. alles sauber gemacht, wieder eingebaut un die gleiche scheisse. nach ca 10km ging es wieder los.
wenn ich sie nun mit choke im standgas laufen lasse, dann geht sie nach 20sel. aus. nach 1min. warten tut sie es wieder 20sek. wenn ich gas gebe dann geht sie sofort aus. demnach ein problem mit der benzinzufuhr. habe nen filter zwischen gehängt. habe auch filter im vergaser (überm schwimmerventil) und filter im tank geprüft.
leute ich weiss, is ein langer text aber ich bin mit meinen (eigentlich sehr sehr guten) latein am ende und meine frisch lackierte XT steht defekt inner garage......so eine sch.....
danke für jede antwort
Gruss
Henning
Folgendes problem hat mich heute fast zur schwulität getrieben:
ich habe am freitag meine xt zerlegt (tank + verkleidungen) und alle tele schön schwarz lackiert. Nebenbei ein paar änderungen bnei denen ich ausversehen den kabebaum über dem hinteren kotflügel beschädigt habe. Der kabelbaum ist glaube ich für licht hinten+ bremslicht+blinker+ eine kleine schwarze kiste (wofür weiss ich nicht?? cdi vielleicht??).
Nachdem ich die kabel wieder repariert habe und die neulackierten teile angebaut habe sollte eine probefahrt folgen. erst da is mir aufgefallen das bei dem beschädigen des kabelbaums ein kurzschluss entstanden sein muss da jetzt die 20A sicherung beim batteriekasten durch war.
ich habe daraufhin ne neue sicherung eingesetzt und gefahren.
So nun zum eigentlichen problem:
nach ca 10km fahrt fing der motor an zu stottern. fast wie kleine zündaussetzer. manchmal fehlzündungen (lauter knall). manschmal ging sie ganz aus.
als ich zuhause war zerlegt ich den vergaser. alles sauber gemacht, wieder eingebaut un die gleiche scheisse. nach ca 10km ging es wieder los.
wenn ich sie nun mit choke im standgas laufen lasse, dann geht sie nach 20sel. aus. nach 1min. warten tut sie es wieder 20sek. wenn ich gas gebe dann geht sie sofort aus. demnach ein problem mit der benzinzufuhr. habe nen filter zwischen gehängt. habe auch filter im vergaser (überm schwimmerventil) und filter im tank geprüft.
leute ich weiss, is ein langer text aber ich bin mit meinen (eigentlich sehr sehr guten) latein am ende und meine frisch lackierte XT steht defekt inner garage......so eine sch.....
danke für jede antwort
Gruss
Henning