Motor ruckelt beim Beschleunigen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motor ruckelt beim Beschleunigen

Beitrag von guest »

Hallo Leute,
nachdem ich meine Alte ( 43F) aus dem Winterschlaf zum Leben erweckt habe gibts folgendes Problem:
bei kräftigem Beschleunigen aus den unteren Gängen ( 1- 3)
ruckelt der Motor, im 4. und 5. Gang ist die Beschleunigung
normal.Hier habe ich jedoch das Problem, dass der Motor
beim Gasgeben nach dem Schiebebetrieb nicht spontan das Gas annimmt sondern ebenfalls ganz kurz ruckelt
und danach normal weiterbeschleunigt.
Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Grüße

Bombenleger

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Motor ruckelt beim Beschleunigen

Beitrag von Zaphod »

Das liest sich nach einem Vergaserproblem an. Ich würde das Ding gleich ausbauen. Vielleicht stellst du schon groben Schmutz nach Entfernen des Schwimmergehäuses fest. Ansonsten mind. gut durchblasen, besser Ultraschallbad. Kann Wunder wirken ;-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km


DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: Motor ruckelt beim Beschleunigen

Beitrag von DerGruene »


Vielleicht Schiet im Kraftstoffsieb? Wurde mir hier mal als Lösung vorgeschlagen.

Jan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor ruckelt beim Beschleunigen

Beitrag von guest »

Problem hat sich erledigt,
ich habe gestern den Vergaser mit Druckluft ausgeblasen,
seitdem ist alles wieder o.k.

Antworten