34L - geht bei unter 2000U aus, patscht beim Gasweg

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

34L - geht bei unter 2000U aus, patscht beim Gasweg

Beitrag von guest »

Hallo Leute,

habe eine fünf Jahre rum stehende, vergammelte Tenere 34L (Bj 83) übernommen und über mehrere Monate hinweg komplett zerlegt, gerichtet und wieder zusammengebaut. Habe zwar grundsätzlich Bastelerfahrung, aber nicht speziell XT-Vergaser etc

Heute erste Fahrversuche: springt ordentlich an, aber muss dann mit Gas immer über 2000 U gehalten werden, da sie sonst ausgeht. Beim Gaswegnehmen patscht es aus dem Auspuff. Auch bei über 2000 U setzt sie gelegentlich mal kurz aus, läuft aber einigermaßen rund.

Vielleicht habe ich bei der Vergaserreinigung etwas verstellt oder eine Bohrung o.ä. vergessen. Hier im Forum habe ich Hinweise auf zu mageres Gemisch gefunden. Bevor ich jetzt wieder alles zerlegen: hat jemand ähnliches schon erlebt und weiß schon, an welcher Schraube ich drehen muss? Gehört das noch zur Leerlauf-Regulierung oder schon nicht mehr? Oder kann es genauso gut ein Zündungsproblem o.a. sein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ciao
Johannes

Antworten