Kaltstart bei diesen Temperaturen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

Hallo,

wie schaut es mit dem Kaltstartverhalten Eurer XT bei diesen eisigen Temperaturen aus?
Meine XT macht momentan keine "Zicken" und springt echt gut an.:-)

Bikergrüße

newboy XT 600 E DJ 02 BJ 2000

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

Hallo
meine DJ02 (Bj 03) hat jetzt wg Skiurlaub 2 Wochen unterm Carport gestanden. Habe dann bei minus 2 Grad dreimal den Anlasser betätigt und nach ein paar Sekunden Röcheln lief sie rund.
Grüße
Heinz


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-2004 UM 09:49 Uhr (GMT)[/font][p]moin,
gestern nach zwei wochen aufgestiegen, dreimal gekickt, löpt. nach drei minuten fahrt anner tanke gehalten... eigentlich wollte ich sie laufenlassen, sie ging dann aber aus. und erstmal nicht wieder an. zigarettenpause, 6,7mal gekickt, wieder an. sehr zufrieden !
gruß, rednose (2KF)

ps.: der sirac ist bei schnee eine katastrophe...

ach so, sie "wohnt" im garten, unter einer plane

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

Hallole,

meine DJ02 Bj99 wohnt in der Garage (nicht geheizt). Die Batterie macht nun langsam schlapp. Wenn beim dritten kurzen Druck aufs Knöpfchen nix geht, hilft nur Starthilfe. Genug Saft-läuft. Werd mich wohl nach ner neuen Batterie umsehen müssen.



Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von Karle »

Also meine 2KF macht bei diesen Temperaturen absolut keine Probleme, Springt spätenstens beim 2ten Kick an! Es ist sogar schon vorgekommen das sie beim Totpunktsuchen auf einmal Angesprungen ist,das macht Freude! Wenn sie allerdings kurz gelaufen ist und dann ausgeht bzw ausgemacht wird läuft sie mit normalen Kicken nicht mehr an, da hilft nur bei Ausgeschalteter Zündund (Killschalter)und Vollgas ein paar mal den Kicker treten(in dem bereich wo der Dekomechanismus arbeitet-dann geht´s schön einfach) dann springt sie anschliesend prima an!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

Hallo,

meine 94er XT 600 K springt bis mindestens -7° gut an (geht evtl. 1x aus, dann nochmal ankicken und sie läuft!) - nur wenn es kalt ist, bei hoher Luftfeuchtigkeit, geht sie im Stand aus - ist aber wohl nur eine Einstellungssache

Gruß

Frank

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von Alexander_NRW »


>Wenn sie allerdings kurz gelaufen ist und dann ausgeht bzw
>ausgemacht wird läuft sie mit normalen Kicken nicht mehr an,


Hallo Karle,

ähnlich benimmt sich meine 3UW (Motor identisch mit deinem) auch.
Wenn ich sie halbwarm ausmache, springt sie mit zu 3/4 geöffnetem Gas willig wieder an.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

XT: gewinnt nicht immer- aber kommt an

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

Hi, hab gestern nach 5 Wochen mal wieder das Moped aus der Garage geholt. Normalerweise springt sie sofort an aber gestern mußte der Anlasser schon ganz schön rödeln bevor sie anfing zu blubbern.Warum eigentlich? Bat. hatte voll Saft. Steht der Sprit im Vergaser ab??
Ich wünsch mir nen zusätzlichen Kicker!!! :-)
Ciao, Snoopy

:-) XT600 3UY, Bj.91, 4800mil und steigend :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

ja, das tut er... der sprit, abstehen, sich zündunwillig verändern. anscheinend auch bei diesen außentemperaturen. abhilfe : kurz vor fahrtende benzinhahn zu. mit etwas erfahrung mußt du dann auch bald nicht mehr die letzten meter schieben ;-)
gruß, rednose

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaltstart bei diesen Temperaturen

Beitrag von guest »

keine probleme, spätestens zweiter tritt (choke voll raus, kein gas) ist sie da. temperatur egal.
92er 3tb, 79.000 km
gruß frankie

Antworten