XT springt nicht mehr an!

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

XT springt nicht mehr an!

Beitrag von guest »

Ist es zu kalt?? (-2°) oder was hats da?? Die Zpündkerze verrußt?? Magerer einstellen?? Was kann ich machen? Bj.95 XT500 3ws (österreichmodell der 3TB)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT springt nicht mehr an!

Beitrag von guest »

Hab die Zündkerze mal ausgebaut.. (das ist vielleicht immmer eine fummelei) .. total verrußt... schon zum 2. Mal innerhalb 2 Wochen.. ich habe aber nichts verstellt... was hat das zu bedeuten??

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT springt nicht mehr an!

Beitrag von guest »

Prüf mal den Luftfilter. Ist er verschmutzt/verölt?
Als nächstes würde ich den Schwimmerstand kontrollieren.

Viel Erfolg

Eddie
XTmaniac
DJ02/81000km

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT springt nicht mehr an!

Beitrag von guest »

Luftfilter sieht gut aus.. ist ein K&N Wie überprüfe ich den Schwimmerstand? Muss ich dazu den Vergaser ausbauen? ... einfach magererstellen mittels Gemischschraube? Ich habe meine Nadelstellungen und bedüsung einmal auf origina gestellt, da ich die Ansaugstutzen getauscht habe und dachte sie wäre gedrosselt gewesen .. war sie aber nicht, d.h. wahrscheinlich waren Nadeln und Düsen einfach nur auf den K&N optimiert.. doch LEIDER weiß ich nicht mehr wie das damals war.. hab auch im Forum ncihts gefunden ... möglicherweise wäre es nämlich gescheit alles wieder umzuändern x(

DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: XT springt nicht mehr an!

Beitrag von DerGruene »


Moin

Als ich meine XT grade neu hatte (93'er, 3TB), das heisst vor zwei Monaten, ist mir der Dekozug für den Kickstarter gerissen. Ich hab ungelogen 1,5 Stunden im Regen gestanden und versucht die Mühle anzukicken (war leicht anstregend ohne Dekompression), ohne Erfolg, was ich natürlich dem defekten Zug zuschrieb. Nachdem mein Moped wieder heile war, habe ich gemerkt, dass es gar nicht am Deko-Zug gelegen hatte, weil ich nämlich wieder das gleiche Problem hatte: Moped sprang nicht an. Nach ca. 20 Minuten kicken hatte ich dann endlich die Idee, mal den Choke ein bisschen reinzunehmen, obwohls schweinekalt war und das Motorrad ein paar Stunden gestanden hatte, und schon sprang sie an. Also, hört sich zwar blöde an, aber versuch mal ein bisschen am Choke rumzuspielen, vielleicht hilfts!

Jan

Antworten