Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
Guten Morgen allerseits,
ich hatte heute morgen auf der Fahrt in die Arbeit ein massives Problem mit meiner 2KF: Meine Fahrstrecke ist ca. 20 km. Bisher keinerlei Probleme. Heute morgen sprang sie wie immer beim zweiten mal an. Als ich fast in der Arbeit war, kam eine rote Ampel, ich habe in den Leerlauf geschaltet und rollen lassen. Da ging sie auf einmal aus und war nicht wieder zum Leben zu erwecken . Nach ca. 10 min. Kicken hab ich es aufgegeben. Getankt habe ich erst vorgestern und seither 150km gefahren. Tank reicht normalerweise für gute 250km. Was kann noch die Ursache für diesen Aussetzer sein ? Batterie ist i.O. Leerlauf leuchtet und Licht geht auch.
Ich werd heute nachmittag nochmal versuchen, sie anzubekommen wenn das nicht geht, weiss ich derzeit auch nicht weiter - ich kann sie ja schlecht auf einem Gehsteig neben einer Hauptverkehrsstrasse auseinandernehmen - oder
Hilfe !!!!!
Gruss, Frank
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2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
ich hatte heute morgen auf der Fahrt in die Arbeit ein massives Problem mit meiner 2KF: Meine Fahrstrecke ist ca. 20 km. Bisher keinerlei Probleme. Heute morgen sprang sie wie immer beim zweiten mal an. Als ich fast in der Arbeit war, kam eine rote Ampel, ich habe in den Leerlauf geschaltet und rollen lassen. Da ging sie auf einmal aus und war nicht wieder zum Leben zu erwecken . Nach ca. 10 min. Kicken hab ich es aufgegeben. Getankt habe ich erst vorgestern und seither 150km gefahren. Tank reicht normalerweise für gute 250km. Was kann noch die Ursache für diesen Aussetzer sein ? Batterie ist i.O. Leerlauf leuchtet und Licht geht auch.
Ich werd heute nachmittag nochmal versuchen, sie anzubekommen wenn das nicht geht, weiss ich derzeit auch nicht weiter - ich kann sie ja schlecht auf einem Gehsteig neben einer Hauptverkehrsstrasse auseinandernehmen - oder
Hilfe !!!!!
Gruss, Frank
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2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
RE: Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
Im winter braucht meine viel mehr Sprit als sonst.. hast schon mal in den Tank gelukt?? (bitte ohne Streichholz) .. vielleicht hats was mit der Benzinzufuhr.. Benzinhahn?? Zündkerze???
RE: Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
Hallo
Versuch mal die XT mit eingelegtem Gang anzutretten.Natürlich Kupplung ziehen.Wenn sie angeht dann musst du mal den Leerlaufschalter checken.Auch wenn sie nicht angehen sollte tippe ich auf ein Elektrikproblem das in Richtung Leerlaufschalter,CDI oder Ständerschalter geht. Aber erst mal alle Kabel und Verbindungen checken.
Viel Glück wünscht dir Schlury
[link:www.schlury.com|Schlury's Tor zur Welt]
Versuch mal die XT mit eingelegtem Gang anzutretten.Natürlich Kupplung ziehen.Wenn sie angeht dann musst du mal den Leerlaufschalter checken.Auch wenn sie nicht angehen sollte tippe ich auf ein Elektrikproblem das in Richtung Leerlaufschalter,CDI oder Ständerschalter geht. Aber erst mal alle Kabel und Verbindungen checken.
Viel Glück wünscht dir Schlury
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RE: Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
hallo ihr beiden (und alle anderen).
@schlury: wo find ich denn den leerlaufschalter ?
Seitenständerschalter hab ich keinen.
@MaxMustermann: Naja, bisher ist sie ohne Mucken gefahren.
Benzinzufuhr kann ich (denke ich) ausschließen.
ich werd am samstag mal ne andere CDI anbauen und testen.
sollte sich in der zwischenzeit noch was tun, meld ich mich auf jeden fall.
ich wünsch euch allen einen wohlverdienten feierabend.
gruss,
frank
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2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
@schlury: wo find ich denn den leerlaufschalter ?
Seitenständerschalter hab ich keinen.
@MaxMustermann: Naja, bisher ist sie ohne Mucken gefahren.
Benzinzufuhr kann ich (denke ich) ausschließen.
ich werd am samstag mal ne andere CDI anbauen und testen.
sollte sich in der zwischenzeit noch was tun, meld ich mich auf jeden fall.
ich wünsch euch allen einen wohlverdienten feierabend.
gruss,
frank
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2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
RE: Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
hallo, ich nochmal.
nur mal ne kurze frage zum tausch der CDI-Einheit:
ich hab vom vorbesitzer noch eine zweite CDI-Einheit mitbekommen. muss ich irgendwas beachten (von den anschlüssen mal abgesehen), wenn ich die CDI´s tausche ? kann irgendwas mit der neuen passieren wenn ich die anbaue ?
nicht dass mir die (im dümmsten falle) gleich wieder das zeitliche segnet.
sorry, wenn die fragen blöd sind, aber in der hinsicht bin ich blutiger anfänger.
gruss,
frank
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2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
nur mal ne kurze frage zum tausch der CDI-Einheit:
ich hab vom vorbesitzer noch eine zweite CDI-Einheit mitbekommen. muss ich irgendwas beachten (von den anschlüssen mal abgesehen), wenn ich die CDI´s tausche ? kann irgendwas mit der neuen passieren wenn ich die anbaue ?
nicht dass mir die (im dümmsten falle) gleich wieder das zeitliche segnet.
sorry, wenn die fragen blöd sind, aber in der hinsicht bin ich blutiger anfänger.
gruss,
frank
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RE: Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
Nur mal kurz:
Kommt denn der Zündfunke, oder nicht? Wenn der da ist sucht man bei der CDI wahrscheinlich am falschen Ende. Es sei denn die zünded zum flaschen Zeitpunkt... => Austausch.
Einfach mal Kerze raus. Auf Stecker, Stecker an Masse halten und Kicken. Funkts oder nicht?
Frage nach Seitenständerschalter, der ja gerne Probleme macht.
Zündspule probehalber tauschen.
Riechts nach unverbrannten Spritt im Auspuff => Gemisch vorhanden.
Viel Erfolg noch.
Kommt denn der Zündfunke, oder nicht? Wenn der da ist sucht man bei der CDI wahrscheinlich am falschen Ende. Es sei denn die zünded zum flaschen Zeitpunkt... => Austausch.
Einfach mal Kerze raus. Auf Stecker, Stecker an Masse halten und Kicken. Funkts oder nicht?
Frage nach Seitenständerschalter, der ja gerne Probleme macht.
Zündspule probehalber tauschen.
Riechts nach unverbrannten Spritt im Auspuff => Gemisch vorhanden.
Viel Erfolg noch.
RE: Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - aber der weihnachtsstress .
also folgender stand: andere CDI hat nichts gebracht. Zündfunke kommt nicht (weder mit alter noch mit neuer Zündkerze).
Vergaser ist gereinigt - Benzinzufuhr stimmt.
was könnt´s denn noch sein - LiMa ??
Gruss und euch allen ein gesundes, erfolgreiches, pannenfreies 2004.
Gruss,
Frank
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2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,
also folgender stand: andere CDI hat nichts gebracht. Zündfunke kommt nicht (weder mit alter noch mit neuer Zündkerze).
Vergaser ist gereinigt - Benzinzufuhr stimmt.
was könnt´s denn noch sein - LiMa ??
Gruss und euch allen ein gesundes, erfolgreiches, pannenfreies 2004.
Gruss,
Frank
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Ursachenforschung - kein Zündfunke
Hallo Frank,
Zündschloß und Notausschalter in Ordnung ?
Es könnte sich auch der Zündimpulsnehmer von seinem Sitz gelöst haben, das war bei mir mal Grund für keinen Funken.
Der Nehmer sitzt am LiMa-Rotor. Vorher die Leitungen zur LiMa auf Bruch-/Scheuerstellen kontrollieren, falls da was ist kann vielleicht der Deckel draufbleiben...
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de
Zündschloß und Notausschalter in Ordnung ?
Es könnte sich auch der Zündimpulsnehmer von seinem Sitz gelöst haben, das war bei mir mal Grund für keinen Funken.
Der Nehmer sitzt am LiMa-Rotor. Vorher die Leitungen zur LiMa auf Bruch-/Scheuerstellen kontrollieren, falls da was ist kann vielleicht der Deckel draufbleiben...
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de
RE: Aus bei Schalten in Leerlauf - springt nicht mehr an
Zündspule könnte es auch noch sein. Überprüfung ist ganz einfach.
Gelbes Kabel abziehen und direckt an den + pol der Bat. halten beim lösen des Kabels von der Bat. Sollte ein kleiner funken an der Zündkerze zu sehen sein. Soltest das kabel aber nicht direckt mit den Fingern anfassen. Durch Induktion entsteht auch auf dem Gelben Kabel eine höhere Spannung. Nicht schlimm, aber es zuckt.
Gruß Norbert 43 F
Gelbes Kabel abziehen und direckt an den + pol der Bat. halten beim lösen des Kabels von der Bat. Sollte ein kleiner funken an der Zündkerze zu sehen sein. Soltest das kabel aber nicht direckt mit den Fingern anfassen. Durch Induktion entsteht auch auf dem Gelben Kabel eine höhere Spannung. Nicht schlimm, aber es zuckt.
Gruß Norbert 43 F
RE: Ursachenforschung - kein Zündfunke
Hallo,
vielen dank für eure Tips, werd ich am Wochenende nochmal überprüfen. Ich meld mich wieder, sollten neue Enüchterungen eintreten
gruss,
frank
vielen dank für eure Tips, werd ich am Wochenende nochmal überprüfen. Ich meld mich wieder, sollten neue Enüchterungen eintreten
gruss,
frank