erster Lösungsungsversuch bei Ruckeln / Aussetztern 2NF / 2KF

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: nich nur die jungens...

Beitrag von guest »

beim suchen nach einer fehlerursache oder unterwegs bei einer panne würde ich den seitenständerschalter ja auch überbrücken..
aber als dauerzustand wäre mir das doch etwas zu link, haben sich schon einige sich selber, ihre kiste oder unbeteiligte plattgefahren nur weil sie ein paar euros sparen wollten,
müsst ihr also selber wissen ob ihr für ein paar euro zukünftig mit einem rollstuhl crossen oder von jemand anderen den ..... abputzen lassen wollt

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

nun mal ernsthaft.

Beitrag von guest »

moin,
wer hat sich denn schon mal wg. des seitenständers abgelegt ? also, bei mir wäre die schräglage, bei der das teil aufsetzt, schon bei ca. 30 km/h erreicht. das reicht im zweifelsfall zwar für ein paar ernsthafte lädierungen, erscheint mir aber nicht sooo gefährlich. obendrein klappt das teil dann auch nach hinten weg...
bechreibe doch mal jemand den "worst case "!
gruß, rednose

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Ganz ernsthaft...

Beitrag von Zaphod »

...ist nicht dein Ernst?
Dein Seitenständer steht grundsätzlich einen Hauch in Fahrtrichtung. Wenn du es verpennst, stemmt sich das Teil u.U. schon auch bei 30km/h mit einer Wucht in den Untergrund, dass dir Hören und Sehen vergeht.
Wenn schon ohne Schalter, dann wenigstens die Feder so angelenkt, dass es den Ständer gleich hochzieht.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ganz ernsthaft...

Beitrag von guest »

moin beeblebrox,
so wollte ich das auch verstanden wissen ! ohne eine diskussion lostreten zu wollen, ob man in so einer sicherheitsrelevanten frage abweichende meinungen vertreten darf; ernsthaft eben, angemessen.
also, wenn ich das teil rausklappe und das moppi in schräglage durch den garten schiebe (eben probiert), bewegt er sich selbsttätig nach hinten. darauf will ich mich nicht verlassen müssen, drum meine frage, ob sich schon mal wer abgelegt hat !
alternativen : ständer von der 43F montieren ? geht nicht, ist komplett anders befestigt (der klappt automatisch hoch). hat schon wer probiert, da auf geeignete weise eine zugfeder anzubringen, die diesen "automatikeffekt" bringt ?
gruß, rednose

derhofftjetztnichtwiederinemotionenrumzurühren

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Ganz ernsthaft...

Beitrag von Zaphod »

Hi Rotnase,

ganz einfach: Lass die Original-Feder wie sie ist. Mach' nur eine Schraube oder angeschweissten Stift ans obere, äussere Ende des Ständers. Da drückt sich beim runterklappen die Feder gegen und hat dann automatisch Vorspannung. Fertig.
Hab' noch son präparierten rumliegen...

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: erstaunlich !

Beitrag von guest »

nix für ungut. Kann einiges vertragen.
Ich wundere mich nur was ich hier für eine Diskusion breitgetreten habe.

Gruß aus Dabringhausen
brassblow

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: erster Lösungsungsversuch bei Ruckeln / Aussetztern 2NF / 2KF

Beitrag von guest »

einen hätte ich noch:
Wenn Gaser, Ansaugstutzen i.O. und Seitenständer überbrückt sind,
kanns nur noch an der restlichen Elektrik liegen. Der Kiltschalter und das Zündschloß sind auch Problemfälle. Vielleicht erstmal diesen "Notaus" abklemmen
(Der Tip kam von meinem Yamahaschrauber um die Ecke- selbst XT Fahrer)

Gruß aus Dabringhausen
brassblow

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: erstaunlich !

Beitrag von guest »

moin,
is´ wohl so; bei fragen, die die sicherheit ganz allgemein angehen, tobt dieser verwegene haufen gleich ganz gewaltig los !
naja, ist ja auch gut so. ich fühl´ mich bloß immer gleich so, als ob ich allen gleichzeitig auf die füße getreten sei ;-)
gruß, rednose

Antworten