erster Lösungsungsversuch bei Ruckeln / Aussetztern 2NF / 2KF

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

erster Lösungsungsversuch bei Ruckeln / Aussetztern 2NF / 2KF

Beitrag von guest »

Tach Leute,
Als ich vor kurzem auch dieses Problem hatte habe ich das gleiche Prozedre wie die meisten anderen hier durchgeführt.
Heißt: Vergaser raus, gereinigt, eingestellt. Neue Ansaugstutzen und Kerze, CDI testweise getauscht.
Und? Nix war!

Lösung : Sitzbank runter, Seitenständerschalter überbrückt, fertig. Karre läuft einwandfrei von 0 bis auf 160 satt durch.
Auch nach Ampelstops und längeren Pausen zwecks Dönergenuss.

Zeitaufwand 5min.

Der ganze andere, erheblich teurere Scheiß hat nichts gebracht.

Gruß aus Dabringhausen



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

erstaunlich !

Beitrag von guest »

moin,
nachdem ich mich hier im forum etwas orientiert hatte, war mir eigentlich klar, daß es keine xts mit nicht überbrücktem seitenständerschalter mehr gibt... das läßt sich sogar ohne die suchfunktion zu aktivieren feststellen. offensichtlich gab´s doch noch eine ! ;-)
gruß, rednose

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: erstaunlich !

Beitrag von guest »

So erstaunlich ist das gar nicht. Aus meiner Gegend kenn ich mind. 3 XT´s die nicht überbrückt sind. Und das der Schalter zu Problemen führt, weis auch längst noch nicht jeder. Vor allem nicht die Neubesitzer einer betagten XT.
Deshalb der Tip nochmal auf den Punkt gebracht.

Gruß aus Dabringhausen
brassblow

Kicker
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 10:02

RE: erster Lösungsungsversuch bei Ruckeln / Aussetztern 2NF / 2KF

Beitrag von Kicker »

Hi Brassblow,

bei meiner bringt es gar nicht`s! Alles schon versucht und trotzdem immer noch aussetzer! Weisst Du evt. noch etwas anderes?

Fun is not a straight Way

Gruss Klaus (FS-RA 67)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: erstaunlich !

Beitrag von guest »

moin,
ich wollte ja nun auch wirklich nicht irgendwas unterstellen ! der ton war vielleicht etwas zu locker, das erstaunen war echt!
anyway, hauptsache sie läuft wieder richtig ! und obendrein bist du ja auch durch viele stunden freudiger bastelei belohnt worden ;-) !
gruß vonner ostsee, rednose

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: erstaunlich !

Beitrag von guest »

dann hoffen wir mal das die jungens mit dem überbrückten seitenständerschalter auch noch in 2 jahren rumfahren und sich nicht plattgefahren haben...

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: erstaunlich !

Beitrag von Zaphod »

...und die noch Unwissenden auf den genialen Gedanken kommen, die uralten Werkstatt-Tricks der "Geheim"-Seite www.xt600.de nachzulesen...
:-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

Geheimwaffe

Beitrag von Mightyman »

Hi Rednose

Habe da meine eigene Taktik entwickelt, und die funzt seit über drei Jahren:
Einfach einen zweiten Seitenständerschalter kaufen und den in Sichtweite der XT in der Garage positionieren. ;-)
Ist zwar ein bischen wie kalter Krieg, doch geht (zumindest in diesem Bereich) einwandfrei! ;-)

cu all and take care
Mightyman
XT600R



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Geheimwaffe

Beitrag von guest »

hi,
klingt gut... aber was machst du, wenn jetzt ein gegenseitiges wettrüsten losgeht ? zunächst ist dir das moppi ja immer eins voraus !
gruß, rednose
derauchdiesenbeitraginlabereckennähesieht

claudiBB
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 12:24

nich nur die jungens...

Beitrag von claudiBB »

...auch mein seitenständer ist überbrückt, nur für den TÜV wird er aktiviert. leider darf ich dann auf dem weg zum tüv nicht schneller als 50 fahren, sonst stellt die kiste aus :-(

und zu dem ruckeln:
also ich weiss von einem, der hatte immer einen rießen schlüsselbund am zündschloss hängen, gleiches phänomen (ruckeln), als er mal spasseshalber den zündschlüssel alleine im zündschloss hatte war kein ruckeln mehr zu spüren. zufall?taktik?mopedpsychologie?

Antworten